Ich komme aufgrund der Entfernung leider nicht oft in die Heimat, aber vielleicht passt es ja mal.
Druckbare Version
Ich komme aufgrund der Entfernung leider nicht oft in die Heimat, aber vielleicht passt es ja mal.
"Sie konnten zusammen nicht kommen...", tja, zwischen Berlin und der Steiermark ist ziemlich viel Luft. Vielleicht mal bei einem größeren Usertreffen.
Gruß
Lutz
Bei uns war kein Schnee, somit keine Bilder von mir....
Naja, so wie ich das sehe, haben wir uns im Erzgebirge auch nur knapp verpasst. Also könnte es ja noch werden.Zitat:
...tja, zwischen Berlin und der Steiermark ist ziemlich viel Luft.
Nicht mehr lange, dann können wir einen Frühlings- Bilderthread aufmachen.Zitat:
Bei uns war kein Schnee, somit keine Bilder von mir....
Ihr Lieben, so geht Winter in meinem Berliner Garten, heute am 20.2.2015:
Anhang 41326
und so:
Anhang 41324
und soooo:
Anhang 41325
Der Klimawandel versaut uns die ganzen schönen Winterbilder, schluchz...
Ach so, Canon 5DII und Olympus OM 1,4/50, Blende 4,0 und 2,8
Gruß
Lutz
Bald ist es an der Zeit den Winterthread zu zu machen und dafür einen Frühlingsthread auf zu machen.
Abendstimmung im Februar 2015
Anhang 41471
LG,
Heino
Montag gab´s bei uns noch mal ordentlich Neuschnee. Also nix mit Winterthread schließen...
Im Rothaargebirge ist jetzt aber bei Sonnenschein Tauwetter angesagt. Trotz Minusgraden in der Luft wärmt die Sonne die Zweige, was zu einem fast stetigem, mal feinen, mal gröberem Rieseln aus den Bäumen führt. Hier mal direkt ein paar der Ergebnisse, kann mich nicht für eines entscheiden. Das schnelle, manuelle Fokussieren war schon eine kleine Herausforderung, die den Fotografen trotz der Kälte zum Schwitzen brachte... :lol:
Alles mit Canon EOS 5D MkII (KB), Zuiko Macro 2.0/50mm bei F2-F4, ISO200, Belichtungszeiten zwischen 1/2000 - 1/6400.
Anhang 41551
Anhang 41552
Anhang 41553
LG,
Heino
p.s. Leider sind es alles Hochformate, im Querformat habe ich nichts tolles erwischt.
Starke Aufnahmen !
VG,
Ritchie
Daumen hoch für Technik und vor allem den Fotografen!
Gruß
Lutz