Ich könnte dir ein
RMCTokina 80-200 1:4.5 als Schiebzoom M42 anbieten.
Sehr guter Zustand alles iO, kein Pilz.
Gruß Harry
Druckbare Version
Ich könnte dir ein
RMCTokina 80-200 1:4.5 als Schiebzoom M42 anbieten.
Sehr guter Zustand alles iO, kein Pilz.
Gruß Harry
wieviel darf es denn kosten?
Ich hätte eventuell ein Contax Vario-Sonnar 4/80-200mm abzugeben... voll funktionsfähig aber äußerlich "gut gebraucht". Dafür aber verhältnismäßig günstig..
Moin,
auch wenn dieser Thread schon alt ist, so möge er doch nicht für Verkaufsangebote oder Kaufberatung mißbraucht werden. Da gibt es andere Rubriken für, oder?
LG Jörn
Ich denke auch, man sollte Beratung und Verkaufsangebote trennen. Auch wenn ich wirklich niemanden was unterstellen will, hat das immer einen etwas faden Beigeschmack.
Hallo,
abgesehen davon ist ein Zeiss Vario-Sonnar 4/80-200mm natürlich eins der alten manuellen Zooms, das in der optischen Qualität nicht weit weg von modernen Zooms ist und es ist in seiner Haptik vielen aktuellen Zooms ähnlichen Preises deutlich überlegen. Wenn man keinen Autofokus braucht, ist das eine gute Wahl und neben dem Canon nFD 4 /80-200L meiner Ansicht nach eins der besseren Zooms der 80er Jahre in diesem Brennweitenbereich. Die Schärfe ist auch bei Offenblende gut und die "Zeiss" Farben gefallen mir gut. Ein schönes Bokeh kann es auch und die Naheinstellgrenze ist mit 1m sehr praktisch. Angesichts des damaligen Neupreises von über 1200DM (1986) sind die heutigen Verkaufspreise durchaus angemessen.
LG Jörn
An joweng und ralf3,
ja ihr habt Recht. Das war etwas unüberlegt von mir.
LG Harry