Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich war dort auch länger am Stand und ein Fotofreund und ich haben ausgiebig mit dem Herrn gesprochen. Er war wohl auch lange als Verkäufer bei einem bekannten Kölner Fotohändler tätig...reden kann er (wirkte schon, wie heftig gedopet:-)).
Ausprobieren durfte man die Objektive auch...macht sich auf so einer Messe natürlich nicht so gut.
Auch uns gegenüber hat er zugegeben, dass es sich um das russ. Objektiv handelt, welches dann eben bei einem auch auf mehrfache Nachfrage nicht benanntem deutschen Unternehmen der Gütekontrolle, Zentrierung usw. unterworfen würde...naja.
Angeblich war es weit schwerer, jemanden für die bereits angelaufenen taschenfertigung in Deutschland zu finden ("Oberwerth"), als für die "nacharbeit" an den Optiken.
Interessant ist der Glasklotz schon, für den Preis würde ich es allerdings auch nicht erwerben wollen.
und noch eine Anmerkung, der Name "Figmentum" passt doch ganz gut:-)))
Figmentum (lat.): ausgedachte Sache, Erfindung, erfundene Sache, Fiktion, geformte Sache, gestaltete Sache, Idee, Produkt der Einbildung, Unwirklichkeit, Vorstellung
Sucht Euch etwas aus.
Die Mitakon-Objektive waren ebenfalls auf der Messe - das 24/1.7 und das 35/0,95 jeweils mit Fuji-X-Anschluss haben mir eigentlich ganz gut gefallen.
Gruß
Stefan
Anhang 36559
Anhang 36560
Beide Bilder, wenn wir uns recht erinnern mit dem Helios-Clone und jeweils mit der X-T1 aufgenommen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
BiNo
So sehe ich das auch Jürgen.
Wenn ich Meyer Objektive nutzen möchte nehme ich die Echten.
Eben! So man welche hat! Bei mir sammeln sich immer mehr!
Anbei ein "Nebelbild" mit Meyer Lydith 3,5/30, absolut "milchig" das Bokeh!!
Anhang 38535
Gruß Jürgen