Bearbeitete Adapter eingetroffen ... !
Hallo Henry,
vielen Dank für die Bearbeitung der Adapter - ich teste heute Abend schon mal fleissig.
Nachdem Du festgestellt hast, dass die Toleranz der Auflagemaße doch recht groß ist denke ich sind die Minustoleranzen sehr hilfreich. Zudem stehen die Maße je auf den Adaptern und wer möchte kann sich per Beilagen die Objektivausrichtung herstellen.
10 Adapter liegen nun bei mir - die Interessenten möchten Sich bitte nochmal melden, damit ich weiß, wem ich wie viele Teile senden muss. Bitte auch - per PN - die Versandadresse mitteilen. Der Anlauf zu dieser Aktion liegt ja nun doch etwas zurück und ich weiss nicht, ob ich alle PN's korrekt zuordnen kann.
>> Achtung - es sind KEINE Reduzierringe erforderlich, die Adapter sind aus einem Teil und komplett aus Messing und direkt für M39 <<
Jörg
EOS -> Paxette Adapter designed by Digicamclub
Hallo und Guten Morgen!
Drei Forenten haben eine PN mit den Abwicklungsdaten bekommen:
Helge (2x)
Gewa13 (2x)
LucisPictor (1x)
Damit sind 5 Adapter vergeben. 5 weitere sind noch vorhanden. Sofern im Forum Bedarf besteht wird dieser bedient, der Rest - 1 für mich geht kommende Woche in den freien Verkauf.
Jörg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
... also die Adapter funktionieren. Hier ein paar Beispielbilder mit dem Staeble-Telexon 5,6/85mm - ZhonguiLensTurbo-EOS-NEX an NEX5. Das Auflagemaß paßt genau. Unendlich am Objektiv ist auch Unendllich im Bild. Alle Bilder mit "Offenblende" 5,6
Anhang 26568
Anhang 26569
Die Schärfe des Telexons würde ich mit 3 beurteilen.
Gruß Gerhard