Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich habe hier mal drei verschiedene Threads zum Objektiv zu einem zusammengefügt.
Dazu möchte ich noch ein paar erste Schnappschüsse mit meinem Exemplar hinzufügen.
#1 Meine Ausführung
Anhang 131932
Anhang 131928
Anhang 131929
Anhang 131930
Anhang 131931
... und während immer noch gepflegt PN-t wird setze ich mit MD W.Rokkor fort (der Threadtitel unterscheidet ja nicht).
Aufgenommen am vormittag vorigen Sonntag ab nördlich Alex im Zickzack zum Bebelplatz und Bücherfest, ehe es nahe Friedrichstraße zum Auftanken und zur Futterstelle ging, damit ohne Ablenkung das Gartentreffen bei Lutz angesteuert wurde... Als Kamera kam die Lumix S5 zum Einsatz, also Crop 1 und damit echte 35mm.
Einige Aufnahmen hier, die Serie auf der eigenen Homepage.
Zweiter Schwung und Schluß.
Bilder enthalten immer einen Schuß EBV, denn ich sehe die Originale als occ beim Durchscrollen am Rechner, möchte aber sehen was mit ein bisschen EBV herausgeholt werden kann ...
Nicht daß Jemand auf die Idee kommt Schärfe oder Helligkeiten der verwendeten Kombi Objektiv und Kamera zuzuschreiben (Beispiel Torbogen- Aufnahme abgestimmt auf Schärfeebene hinten und Helligkeit so daß die Front strukturiert bleibt, in der EBV die Tiefen bei den Säulen/ im Torbogen korrigiert/ hochgezogen...EBV in PS CS IV mit Brain 1.0 ohne irgendwelche Ka-iiih)