so, nun habe ich mal experimentiert.
Die A33 mit dem Minolta MC Macro Rokkor QF 50/3.5 und einem Adapter mit Ausgleichslinse. Das Ergebnis läßt sich sehen.
Druckbare Version
so, nun habe ich mal experimentiert.
Die A33 mit dem Minolta MC Macro Rokkor QF 50/3.5 und einem Adapter mit Ausgleichslinse. Das Ergebnis läßt sich sehen.
Ich bin begeistert ... erste Klasse, Santos !
es stehen ja noch viele Objektive, für die NEX und die A33 zur Verfügung, M42, OM, FD, Tamron Adaptall und Minolta.
Der Sommer kann kommen :)
LG Santos
Sag ja immer, so eine Zwischenlinse mag zwar nicht der weisheit letzter Schluß sein. aber soooooo schlimm wie sie immer hin gestellt wird, insbesondere von Leuten die noch nie eine ausprobiert haben ist sie nicht.
Ich bin von den FD Optiken an meiner Nikon restlos begeistert - Ausname das 1,8 50mm das bei starken Kontrasten gerne CA produziert.
Gibt es für die A55 eigentlich auch einen FD Adapter?
Grüße Michael
Ja, gibt es, zwei verschiedene. Ohne Ausgleichslinse für die Nähe und mit Ausgleichslinse auch für die Ferne.Zitat:
Gibt es für die A55 eigentlich auch einen FD Adapter?
auf die Nähe hat so eine Ausgleichslinse auch weniger Einfluss, morgen werde ich mal Fotos mit einem Tele und Ausgleichslinse probieren.Zitat:
Sag ja immer, so eine Zwischenlinse mag zwar nicht der weisheit letzter Schluß sein
Ich denke aber da läßt die Qualität schon nach.
LG Santos
Den hier :) KlickZitat:
Welchen Adapter hast Du verwendet?
LG Santos
kann es sein, dass Ihr andere Kameras in der Hand habt als ich oder seid Ihr unempfindlicher gegenüber Plastik ?
Alles, was ich bisher von Sony in der Hand hatte wirkt auf mich billig und nicht robust. Plaste, Plaste und nochmals Plaste ....
An den Fotos gibt es nichts zu rütteln, die sind ok, da kann man kaum was dagegen sagen.
Anhang 12639
Canon FD 3,5 135mm Blende 8 an Nikon D70 mit Adapterlinse - ist zwar bearbeitet, aber nur als Beispiel warum ich so grinse.
achja hab gerade erfahren das ich meine D70 wieder bekomme und der Dandelion Chip auch gleich am Adapter montiert wird, so ds jetzt eine interne Belichtungsmessung möglich wird. Leute dann hab ich wirklich alles was ich mir wünsche.
Grüße
Michael
so, nun habe ich drei Bilder, aufgenommen zwischen 3 und 150 Meter mit Offenblende. Das Objektiv an der A33 = Minolta Rokkor PE 200mm/4.5 Adapter mit Ausgleichslinse. Das 4. Bild ist ein Crop