Elementar -das ist EBV im optischen Bereich. Auf so etwas würde keiner kommen. Trioplan ist anders.
Druckbare Version
Elementar -das ist EBV im optischen Bereich. Auf so etwas würde keiner kommen. Trioplan ist anders.
Ich habe nun das Trioplan endlich auch auf Film probieren können. Gefällt mir persönlich sehr gut, so eine Mischung aus Schärfe und Atmosphäre, wie bei vielen der alten Objektive (Primoplan usw.)
Anhang 30835
Anhang 30836
Zweites Bild kein crop - nur näher ran am Motiv.
Jau Willi - ich mag deine Filmausflüge immer sehr und es hat echt noch was "realistischeres". Seit einiger Zeit quäle ich mich auch mit einer digitalen Umsetzung des Filmlooks und es wäre gewiss einfacher, mal mit einem Streifen loszuziehen. Hast du das gleiche Motiv auch nochmal digital parat - nur so als Vergleich speziell beim Trioplan? Und sind beides Offenblende - ich meine nur oben - unten müsste was um 4-5.6 sein oder?
Marcus, leider nein, das gleiche Motiv habe ich nicht mit dem Trioplan und DSLR. Das werde ich sicher noch nachholen, denn der 1:1-Vergleich interessiert mich auch.
Kann gut sein, dass ich abgeblendet habe, Blende 4 ...
Guten Abend,
ich habe mittlerweile auch ein Review vom Trioplan fertig zu finden wie immer in meinem Blog:
http://kabraxis.de/?p=2118
Zusammenfassend:
Im großem und ganzen nix neues was nicht vorher schon feststand.
LG Pascal
Hi Pascal.
Ich hätte es mir gern angesehen. Deine HP war aber auch nach mehreren Versuchen nicht ladbar. Gibts ein technisches Problem?
Frag nicht nach Sonnenschein, mein Webhoster zickt mal wieder grrrrr wird Zeit das ich da weg komme,....
Nachtrag: Alles wieder bestens
Hab dir nen Kommentar da gelassen...
Mal wieder etwas vom Trioplan, dem Dreilinser, der eigentlich ein Blende 4-Objektiv sein sollte:
Blende 4
Anhang 30837
Trioplan, Blende 4 von praktinafan auf Flickr
Und hier noch der Offenblend-Effekt, gekringelte "Ostereier":
Anhang 30838
The Legendary Pink Dots von praktinafan auf Flickr
Das Bokeh des Trioplan muss man ja bekanntlich mögen. Mir gefällt es außerordentlich und ich bin froh, dass ich es von Henry günstig ergattern konnte. Jetzt, da sich unser Umbau dem Ende neigt und der Frühling vor der Tür steht, wird es auch nicht mehr lange dauern, bis ich es endlich mal ausführen kann.
LG Jochen