AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont
Zitat:
Zitat von
Cactus
Hallo Henry, Gerd, Ralf .....
habe soeben auch ein Zimmer im Kaiserhof gebucht und zwar von Freitag bis Sonntag.
Werde am Freitag rechtzeitig vor 17:00 Uhr vor Ort sein und gehe davon aus, dass du, Henry, natürlich alles weitere arrangiert haben wirst ;-) und ich nur noch genieße ...
LG
Horst
Klasse Horst das Du auch wieder dabei sein kannst.
Bin schon ganz gespannt, wie sich der Marburg Virus in Deinen Objektivpark eingeschlichen hat.. hähä.. und ich kann die auch probieren. Passt alles an die Canons ran.
Schade, das es umgekehrt nicht geht.
Ich schau mich nochmal nach einer Konzert - Veranstaltung in Bad Pyrmont um, wo man vielleicht so einen kleinen Workshop in Sachen Bühnenfotografie machen kann. Mal sehen, was die abends da so zu bieten haben.
Ich denke, dass kann ganz lustig werden, wenn man nach der Tagestour mit den ganzen Kostümen und hochherrschaftlichen Leuten und tollen Kleidern noch so ein bißchen fotografische Abwechslung hat.
Da schau ich mal in den nächsten Tagen nach und poste da was zu. Meine Vorstellung wäre dann, am Freitag abend ein wenig Workshop über Musik und Bühne zu machen und dann Samstag Abend los zu ziehen in eine Veranstaltung mit Musik und Bühne.. aber nur, wenn es gewünscht ist.
Das hieße, lichtstarke Objektive im Bereich von 24-70 und 70-200mm ebenfalls im Reisegepäck dabei zu haben für die Bühnenfotografie. So lichtstark wie eben vorhanden.
Wollen hoffen, das das Wetter mitspielt. Meine Frau ist wohl doch entgegen der ursprünglichen Planung dabei... irgendwie hat sie es dann doch geschafft.. aber erst zu 70%...
LG
Henry
AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont
Hi,
da es in zwei Wochen nun losgehen soll, hier nochmal der bisherige Stand der Teilnehmer, wenn ich ihn recht aus den Posts lesen kann. Ich entschuldige mich erstmal für meine geringen Infos und vielleicht dem einen oder anderen zu wenig engagiert erscheinenden Meldungen in diesem Thread. Durch meinen Umzug ist das alles aber zeitlich so eng geworden, dass ich erst jetzt dazu komme, mich näher zu kümmern.
Teilnehmen werden an der Veranstaltung bisher:
Ralf
Horst
Gerd
Henry
Fraenzel wollte mit dem Wohnmobil anreisen
unentschlossene bisher:
Carsten
Frank (Meiner Einer)
Renate (Rejoma) ? nix weiter gehört..
Absagen:
Stefan (Loeffel)
Jürgen (Jock-L)
Vielleicht können es jetzt einge zeitlich besser überblicken. Würde mcih freuen, wenn doch noch der eine oder andere Interesse anmeldet, damit ich von hier aus das eine oder andere vielleicht arrangieren kann in Bezug auf gemeinsames Essen, Treffpunkte und Begegnungen mit den Teilnehmern in Kostümen.
Da ich auch nur durch den Flyer in etwa weiß, was da geboten wird, habe ich schonmal zwei weitere Ausweichmöglichkeiten für uns.
Da man vielleicht nicht den ganzen Tag mit den Kostümen und Motiven verbringen will, böte sich noch an, ein Besuch im Tierpark
http://www.tierpark-badpyrmont.de/
und/oder der Besuch der Dunsthöhle
http://www.pyrmont.de/sport_und_frei...e/dunsthoehle/
Hier wäre ein Stativ dann dringend anzuraten.
Ich selbst werde am Freitag Nachmittag gegen 15:30 - 16 Uhr im Hotel einchecken und mich dann sofort orientieren zum Taubenaufstieg. Ich bitte darum, die Handynummern per PM zu übersenden, damit ich eine Liste der Nummern erstellen und dann an alle Beteiligten weiterleiten kann. Alternativ schicke ich sonst meine Nummer an jeden, von dem ich weiß, dass er teilnehmen wird.
Also bitte die Damen und Herren, nun nochmal die Finger gehoben, wer denn letztlich kommen wird.
Danke und liebe Grüße von mir.
Freu mich schon darauf, Euch zu treffen.
Henry
Hallo Henry,
es bleibt dabei, Betina und ich kommen mit Wohnmobil und werden ebenfalls am Freitag zwischen 16 und 17 Uhr in Bad Pyrmont eintrudeln.
Gruss Fraenzel
Handy-Nr. gibt´s per PM
Klasse Fraenzel,
freu mich schon, Euch mal wieder zu treffen nach dem Streß des Umzuges.
Frauke wird vermutlich doch mitkommen. Hoffen wir auf durchgehend gutes Wetter, dann macht es bestimt doppelt Spaß.
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
hinnerker
unentschlossene bisher:
Carsten
...
Das wird leider bei mir nichts. Wir habe eine Menge im Haus zu arbeiten, das alles bis zu den Ferien liegen bleiben musste.
Wenn es dennoch klappt, dann komme ich ganz spontan vorbei und bleibe auch nicht über Nacht. Die Wahrscheinlichkeit liegt aber eher nur bei 5%.
Leider, leider...
Zitat:
Zitat von
hinnerker
...
Absagen:
Stefan (Loeffel)
...
Auch bei mir muß es leider bei der Absage bleiben.
Allen Teilnehmern wünsche ich aber schon jetzt viel Spaß und vielleicht klappt ja ein Treffen / Wiedersehen mit dem ein oder anderen von Euch beim Hessen-Treffen.
Hi Henry,
auch bei mir bleibt es wie angekündigt, ich werde am Samstag vormittag zu Euch stossen. Bitte maile mir noch Deine Handy-Nr. damit ich Euch finde. Ich habe auch im Hotel Kaiserhof gebucht und werde etwa bis Sonntag Mittag bleiben.
Freue mich schon sehr auf das Treffen!
LG
Ralf
Top.. die Freude liegt ganz auf meiner Seite..
hab Dir grad die PM mit der Telefonnummer geschickt.
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
cdgh
Hallo Henry,
hab mir eben mal "Dein" Programm angesehen:
für Leute die kein Pauschalangebot gebucht hat ist z.B. der "VIP-Empfang" (Freitag) mit dem anschließenden Fototermin zugänglich?
Wir haben nur ein Zimmer gebucht!
LG
Gerd
Hi Gerd,
diese Frage habe ich mal weitergeleitet und hoffe auf baldige Rückmeldung. Ich gehe aber davon aus, dass wir dabei sein können. Sobald die Antwort vorliegt, gebe ich Bescheid. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das hier eine Akkreditierung vorgenommen wird.
LG
Henry
Denkste Puppe doch Akkreditierung,
die ortsansässigen Fotografen wollen sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen bzw. die Orgaleitung verhält sich da irgendwie unkooperativ. Also VIP Empfang und Fotoshooting im abgegrenzten VIP Bereich so wie es im Programm ausgewiesen wurde, ist nur für akkreditierte Fotografen, vermutlich zu viel Prominenz vor Ort..
Spielt aber für uns nur eine untergeordnete Rolle, denn ich persönlich bin nicht auf "Promi-Jagd" dort, sondern um die Modelle in ihren Kostümen zu fotografieren. Gottseidank ist diese Zeit für mich lange schon vorbei und ich kann das Ganze locker als Spaß für mich ansehen. Wenn ich da jetzt noch einer Akkreditierung hinterherlaufen sollte.. tssss.
Zum Hotel und der Parkplatzfrage.. das Hotel selbst hat nur begrenzt Plätze zur Verfügung, jedoch befindet sich 300m vom Hotel ein großer, öffentlicher Parkplatz, auf dem ab 17 Uhr das Parken kostenfrei für die Dauer der gesamten Veranstaltung sein wird. Darüber hinaus hat das Hotel eine Be- und Entladezone, in der zweireihiges Be- und Entladen möglich ist (falls der Fotokoffer doch größer ausfällt).
Geplant und bestätigt ist ein gemeinsames Treffen mit den Akteuren der Gruppe um Dana Schatz und deren Freunde und Kunden um 19 Uhr.. im Hotel. Danach gehen wir dann gemeinsam irgendwo was essen und schnacken ein wenig, wie der nächste Tag aussehen kann. Insbesondere hier ist es nach meiner Einschätzung wichtig, dabei zu sein um die Leut ein wenig kennen zu lernen und eventuelle gemeinsame Termine im Ablauf auch unter fotografischen Aspekten zu bereden.
LG
Henry