AW: Canon 100mm Makro L IS USM
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Bei obigem Katzenmotiv fällt auf: Nur die Augen sind scharf. Der Karton verwackelt. Hier hat wohl der IS voll zugeschlagen?
Wie kann denn ein IS nur einen Teil eines Bilder ruhig stellen?
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Wie kann denn ein IS nur einen Teil eines Bilder ruhig stellen?
Katze bewegt sich - war wahrscheinlich reiner Zufall, ein Mitzieher.
Ich bin noch am hadern, ob ich mir das Canon 100 L IS zulegen soll oder das Tamron 60 mm f2, hat da jemand einen guten Vergleich? Die 100 mm sind mir an der 7D fast zu viel, nur der größere Aufnahmeabstand reizt mich hier eben. Tipps?
Das hunderter hat natürlich den IS als Vorteil für sich, allerdings ist hier natürlich die vergleichbare Brennweite mit 160mm auch ordentlich groß. Ich hab das 180er Sigma und das war mir am Crop-Sensor dann doch ab und zu ein wenig zu lang und hab mir deswegen zusätzlich das 70er Sigma-Makro gekauft. Das entspricht einem 100er am Kleinbild und damit bin ich jetzt gut bedient.
Wenn Du also noch kein Makro hast, würde ich das 100mm schon dem 60er vorziehen, oder mir das 70er Sigma, bzw. 90mm Tamron auch mal näher ansehen - allerdings gibts da keinen IS.
Zitat:
Zitat von
thommes
Ich bin noch am hadern, ob ich mir das Canon 100 L IS zulegen soll oder das Tamron 60 mm f2, hat da jemand einen guten Vergleich? Die 100 mm sind mir an der 7D fast zu viel, nur der größere Aufnahmeabstand reizt mich hier eben. Tipps?
Da würde ich nicht lange überlegen, das Canon 100mm Makro L IS ist das beste Makroobjektiv das es gibt.
Zitat:
Zitat von
Hercules
Da würde ich nicht lange überlegen...
Hässlicherweise kann man da momentan allerdings durchaus etwas länger überlegen, das 100er IS Makro ist nämlich aktuell schwierig zu kriegen. Ich hab meins seit 25.2. bei technikdirekt (ein Laden bei dem ich bisher immer zufrieden war) bestellt und die bekommen es (wie viele andere) derzeit nicht rein.
:donk
Jetzt sehe ich die ganzen Frühblüher und den sprießenden Wald und warte und leide...
Gruß,
Markus
Zitat:
Zitat von
Hercules
Da würde ich nicht lange überlegen, das Canon 100mm Makro L IS ist das beste Makroobjektiv das es gibt.
Schließe mich mit kleiner Ergänzung an: das beste Makroobjektiv, das es neu zu kaufen gibt.
Macht auch am Crop als 160er Spaß!
Zitat:
Zitat von
Atomaufsicht
Hässlicherweise kann man da momentan allerdings durchaus etwas länger überlegen, das 100er IS Makro ist nämlich aktuell schwierig zu kriegen. Ich hab meins seit 25.2. bei technikdirekt (ein Laden bei dem ich bisher immer zufrieden war) bestellt und die bekommen es (wie viele andere) derzeit nicht rein.
:donk
Jetzt sehe ich die ganzen Frühblüher und den sprießenden Wald und warte und leide...
Gruß,
Markus
Klasse, da kommt dann richtig Freude auf. :)
Hab grad mal nachgesehen -> Amazon sagt: gewöhnlich lieferbar in 1-2 Monaten. Die, die es auf Lager haben, greifen dann gleich mal mit 10% Aufschlag zu.
@Willi: Nenene, das gültet nicht. :D
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Schließe mich mit kleiner Ergänzung an: das beste Makroobjektiv, das es neu zu kaufen gibt.
Macht auch am Crop als 160er Spaß!
oder: das beste Makro mit Autofocus