Vom Zuiko 1.4/50 gibt es verschiedene Rechnungen. Am besten sind die mit Seriennummern höher 11xxxxx ,
die glühen offen kaum.
Druckbare Version
Vom Zuiko 1.4/50 gibt es verschiedene Rechnungen. Am besten sind die mit Seriennummern höher 11xxxxx ,
die glühen offen kaum.
Hallo,
ich bin neu hier und habe zu meiner Frage noch keine passende Antwort gefunden und hoffe, ich kann die hier im Thread ohne weiteres stellen...
Ich suche einen Adapter für das Zuiko, und zwar verwende ich eine Canon EOS 50D/5D. Ich habe sehr viele verschiedene bei Ebay gefunden, allerdings weiß ich nicht genau, welchen ich nehmen soll.
Würde mich über Vorschläge freuen.
Danke
m.rexer
Erst einmal herzlich Willkommen hier im DCC.
Bei den Adaptern kommt es darauf an, was du gerne hättest. Soll es der nackte Adapter sein oder hättest du gerne einen mit Bestätigungschip? Bei letzterem hast du die Wahl zwischen Chips, die an die Kamera einen festen Blendenwert sowie eine feste Brennweite liefern und Chips, die man individuell programmieren kann.
Ich persönlich habe meine Adapter bisher immer bei Big_IS aus Hong Kong gekauft und bin mit denen eigentlich immer gut gefahren.
LG Jochen
Hallo und Danke,
so ein programmierbarer hört sich ganz interessant an, könntest du mir den mal bitte verlinken?
Danke
Den hab ich mir erst vor kurzem gekauft.
http://www.ebay.de/itm/120525321564?...84.m1497.l2649
Und zur Programmierung der Chips hat sich unser Platzwart Henry (hinnerker) mal die Mühe gemacht die Programmieranleitung ins deutsche zu übersetzen.
http://www.digicamclub.de/showthread...light=deutsche
LG Jochen
Danke, dann werd ich mir den mal bestellen...
Immer gerne, lass dann mal Ergebnisse damit sehen, auch wenn das noch ein wenig dauert, Versand kann schon mal 2-3 Wochen dauern.
Bilder mit unseren alten Schätzchen sind hier immer willkommen.
LG Jochen
Werd ich machen, muss allerdings noch ein gutes Exemplar mit 1.1xx.xxx finden.
Ich nochmal, hab gerade ein Zuiko gefunden (1.1 Mio.)...soll allerdings 155€ kosten.
Meiner Meinung nach etwas viel, oder?
Soll wohl in einem sehr guten Zustand sein, keine Kratzer, Pilze oder sonst irgendwas...
Warten oder zuschlagen?
Grüße