Erlen am Fluss
Anhang 76490
Sigma DP2s Kompaktkamera - ISO100 - 1/5sec - Festbrennweite 2,8/24mm @8
Druckbare Version
Erlen am Fluss
Anhang 76490
Sigma DP2s Kompaktkamera - ISO100 - 1/5sec - Festbrennweite 2,8/24mm @8
.. mir gefällt es gespiegelt auch gut....
Anhang 76494
Danke, Claas!
Ja, solche Spiegelungen noch einmal umzudrehen ist immer eine witzige, verwirrende Spielart. Mir war erstmal wichtig,
den natürlichen Eindruck wieder zu geben. Also die Spiegelung im Wasser mit ohne auf den Kopf gestellt. :lol:
... besitze das Ding seit gestern im Tausch gegen ein Prokinar 1,9/90 ...
Schönes neues (altes) Spielzeug. War heute Abend bei eisiger Kälte mal ausprobieren.... Das Objektiv war so kalt, dass die Kälte durch die Handschuhe kam....
Gruß Claas
Anhang 76518
Anhang 76519
Anhang 76520
noch ne Brücke als Ergänzung.... auf Distanz etwas weniger "milchig"...
Anhang 76521
Klasse Tausch!
Normalerweise ist das Visionar aber nicht so "milchig" war da innen evtl eine Linse beschlagen? :)
Gruß
... das Ding hatte leider Pilz innen, habe das aber ganz vernünftig entfernt bekommen. Das mit dem etwas "milchig" ist mir auch schon aufgefallen, weiss nicht so genau, woran es liegt. Ganz so schlimm finde ich es nicht, macht trotzdem Spaß.... müsste wohl mal ganz auseinander nehmen..... falls ich mal Zeit und passendes Werkzeug habe.
LG Claas
Gestern habe ich ein 16KP 1,2/50 Projektionsobjektiv bekommen, das mir im Gegensatz zu meinem ersten Exemplar, das schlicht und ergreifend nirgends scharf war, recht gut gefällt.
(Fotos Sony a6000 mit 52er STF und 16KP 1,2/50)
Anhang 76526
Anhang 76527
Anhang 76528
VG Dieter
apropos "Pilz drinnen" - Heute hat mir ein Bekannter ein Nikkor 70-300G in die Hand gedrückt, das an den zwei beiden Linsenoberflächen (direkt an der Blende) dicke Pilzgeflechte hat. Sieht man auf normalen Bildern nicht, aber sobald ein schönes helles Unschärfehighlight auftaucht, wird es interessant ;)
Anhang 76529
Straßenlaterne in ca. 10m Entfernung, Fokussierung auf Nahgrenze, Nikkor 4-5.6/70-300G, 300mm, F5.6