Zweite Hand, aber im absoluten Neuzustand.
Und ja, sehr preiswert.
Druckbare Version
Zweite Hand, aber im absoluten Neuzustand.
Und ja, sehr preiswert.
Letzte Woche habe ich echt mal ein "glückliches Händchen" gehabt, was Schnäppchen angeht. Da konnte ich einfach nicht widerstehen: :donk
7 Altgläser und eine Kamera, außerdem sind 4 Streulichtblenden aus Asien eingetrudelt...
Komplett finanziert durch den Verkauf EINES Objektivs! :yes:
hattest du nicht in einem anderen Tread erwähnt " Zu-viele " zu haben . ?
1 geht , 7 neue kommen = aktiver Abbau :lol: Geht doch. !
Lieber Carsten,
Deine Signatur ist falsch! Da muß stehen: "immer noch nicht genug Linsen und Kameras digital und analog".
Herzliche Grüße
Gerhard
Habe gerade ein paar Schneider Kreuznach Super Cinelux Objektive in sehr "schöner Farbe" (quietschgolden...) erstanden, die Ergebnisse sind sehr ansprechend.
Eins ist eigentlich für eine Kombi mit dem meist recht teuren anamorphen Objektiv gedacht, funzt aber prächtig am VNEX, da es nur ein Auflagemaß von ca.3,5-4cm hat.
Für Portraits, auch bei wenig Licht, sehr schön! Genau d a s hindert mich nun am Posten von Beispielbildern, aber da gibt es sicher demnächst noch was zu ...
Wer drankommt, sollte zuschlagen; ich war echt überascht von der Qualität!
Gx
Jubi
Hier nur kurz ein paar "Beweisfotos"
Anhang 71913
Anhang 71914
es ist schon wieder Rotweinzeit....
Gx
Jubi
Sehr interessant, da gibt es so viele verschiedene von, irgendwo hier im Forum war mal ne Liste/Link mit den Abmessungen und Auflagemaßen der Cinelux Objektive!
Naja ich konnte die Finger nicht stillhalten und hab statt weiter meine Sammlung zu verkaufen, ein neues Objektiv dazu gekauft. :noe:
Anhang 71921
Rüo-Anastigmat ACOMAAR 4,5/21cm Optische Werke Rüdersdorf A.-G. Berlin Objektive dieser Firma sind sehr selten, sie haben auch unglaublich Lichtstarke Linsen gebaut. Das wenige was man im Netz findet ist aber sehr interessant.
witt
Diese alten mit hochkomplexer Mechanik ausgestatteten Kameras faszinieren mich immer wieder!
Ich werde wohl die nächsten Tage einen Film damit belichten und das entschleunigte Fotografieren genießen.
Anhang 71931
Dann werde ich den Film zum Entwickeln geben und mit zitternden Händen wieder abholen - vor Anspannung wie die Bilder geworden sind.
Gruß Gerhard
Was an der Ambi-Silette heute auch sehr interessant ist, sind die 4 Objektive das Ambion 4/35, das Solinar 2,8/50, das Telinear 4/90 und das Telinear 4/130. Das Telinear 4/130
hat einen eigenen Sucher, die anderen drei kann man am Kamera-Sucher einstellen.
Wer nun Henrys VNEX und einen passenden Wandlerring hat, kann diese Objektive, die von einer optischen und haptischen Qualität sind, die man heute suchen muß, z.B. an der Sony A7
bestens nutzen.
VG Dieter