Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Erstellen der Panoramen erledigt Lightroom für mich, ich nutze keine Spezialsoftware.
Allen, die Spaß daran haben weiterhin viel Spaß bei der Fehlersuche, es wird bestimmt welche geben :lol:
Dieses Mal nicht Frankreich, sondern Rheinland-Pfalz:
Die Klause in Kastel-Staadt bzw. der Blick auf die Klause oberhalb der Saar.
Panorama aus 10 Hochformat-Aufnahmen mit dem Carl Zeiss Distagon 28mm f2 (QBM) an der Sony Alpha 7RIII
Anhang 160040
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wir waren als Familie (Ein terminliches Geschenk der Kinder im Alter von 29 und 2x 23 Jahren) in der Bretage, Côte de Granit Rose. Ich war dort als kleiner Lausbub und auf den Spuren der damaligen Reise. Daher die Aufnahmen der Strände um Trégastel. Als Kamera kam die Leica C-LUX 2 zum Einsatz, da lässt sich so gut wie gar nichts einstellen. Ich hätte die Kamera hochkant halten sollen, aber ausser Sand oder Himmel wäre auch nicht mehr zu sehen gewesen.
Zusammengerechnet in Affinity Photo 2.
Pano 1 5 Bilder Plage de Trégastel 6245 x 1944
Anhang 160049
Pano 2 8 Bilder Plage de Trégastel 7745 x 1918
Anhang 160050
Pano 3 7 Bilder Blick über die Baie de Sainte-Anne 8105 x 2026
Anhang 160051
Pano 4 14 Bilder Plage du Coz-Pors 11040 x 2059
Anhang 160052
Ich habe die Kamera als kleine und zuverlässige Knipse in den Ferien echt liebengelernt. Die Leicareife hatte mich CHF 20 in einer Brockenstube und einen Akku plus Ladegerät gekostet. Die Farben des CCD-Sensors sind genial.
Hier habe ich was ultraweites für euch:
Die Panoramaschaukel in der Biosphäre Bliesgau.
16 Hochformataufnahmen mit dem Topcor 4,4cm f2 aus einer Topcon-Meßsucherkamera adaptiert an die Sony Alpha 7RIII.
Im Original 40119x6642 Pixel :peace::
Anhang 160053
Das großartige Winkelkar beim Einstieg in den Klettersteig/steilen Pfad zur Pyramidenspitze
Sony A7r III, Zeiss Loxia 2.8/21, mehrere Hochformatbilder, Original: ca. 16x9 kpx
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Anthracite
Das Stativ erleichtert dir das saubere Arbeiten und reduziert den Verschnitt, ist aber im Prinzip nicht nötig.
Stimmt, frei nach Schnauze klappte das mit dem Pana 18mm/f1,8 manuell an der S5 mit drei Aufnahmen auch ganz gut (war meine Absage an Stadtspaziergang um Ku`damm; da es nur bei mir richtig regnete und bei Anderen in der Stadt nicht bzw. nur grau war hatte ich kurzentschlossen dieses Pano aus der Hand erstellt)
Einzelbild
Anhang 160157
Aus drei Aufnahmen freihand im alten PS CS IV gemerged
Anhang 160158