Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier sind sie nun also, meine ersten selbst entwickelten schwarz-weiß Fotos entwickelt mit Caffenol C-M.
Alle Bilder wurden mit eine Fujica AZ-1 aufgenommen. Irgendwie scheint die aber nicht so wirklich zuverlässig zu sein, was die Belichtungsmessung angeht. Wahrscheinlich muss ich den Entwicklungsprozess aber auch noch optimieren.
So ganz 100% zufrieden bin ich noch nicht, aber für das aller erste Mal ist es vielleicht gar nicht so schlecht. Alle Bilder vom Negativ gescant und lediglich einige Staubpartikel entfernt.
Anhang 72064
Anhang 72065
Anhang 72066
Eine lustige Begebenheit fällt mir dabei aber noch ein, bei unserem Zoobesuch habe ich ein Bild von unserem 7 Jährigen Sohn gemacht, der danach sofort das Bild sehen wollte, und als ich ihm sagte, dass dies nicht möglich ist, hat der mich angeschaut als wolle ich ihn ver********rn. Als ich ihm die Rückseite der Kamera gezeigt habe, wollte er es immer noch nicht so recht glauben. Er fand das ganze aber so interessant, dass er das jetzt auch machen will, mit selbst entwickeln usw usw. Durch Zufall liefen uns dann noch einige günstige Praktika MTL 5b bei eBay über den Weg. ...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kamera: Sigma quattro SD
Linse: Sigma Compact Hyperzoom 3.5-5.6 28-200mm Macro Sigma SA-Anschluss
#1: Postkartenbild von Oberstdorf, 28mm, F=4,5, Standard, High, kein Polfilter!
Anhang 72067
#2: 100% Ausschnitt #1, da kann man nicht meckern
Anhang 72068
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Vorgestern war ich seit Ewigkeiten mal wieder im botanischen Garten und hatte die A7 mit dem Sony 90mm 2.8 Macro dabei.
Anhang 72091
Anhang 72090
Anhang 72093
Anhang 72092
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachteule
Hab vorgestern eine kleine urbane Nachteule entdeckt ;)
Anhang 72094
Sony A7, Nikon Nikkor 1.2/55 (K) @ F2.0, 1/25s, ISO1600, RAW (ACR)
"Clara in den Seilen"
Meine Katze hatte zweifellos eine schwere Nacht
Anhang 72095
(Sony A7 mit Tamron 28-105)
Kamera: Sony NEX 5N
Objektiv: Sigma Mini Wide II 2.8 28mm C/Y-Mount
#1: Libellenpärchen in Heidelberg (2013)
Anhang 72115