Trübes Mistwetter, da bliebt mir nur der Gang in den botanischen Garten. Im Gepäck das Kiron 105mm 2.8 und der selbstgebaute Diffusor.
Anhang 56086
Anhang 56088
Anhang 56087
Druckbare Version
Trübes Mistwetter, da bliebt mir nur der Gang in den botanischen Garten. Im Gepäck das Kiron 105mm 2.8 und der selbstgebaute Diffusor.
Anhang 56086
Anhang 56088
Anhang 56087
... ich stelle mir vor (bzw. habe die linke untere Ecke mal abgedeckt) daß im ersten Bild der Hintergrund ausschließlich Grüntöne vorherrschen würden ...
Lieben Dank, freut mich, wenn die Bilder gefallen. :-)
@jock-l: Das Bild ist relativ spontan im Tropenhaus entstanden. Mit mehr Zeit und weniger winterlicher Kleidung werde ich das Motiv noch einmal in Angriff nehmen. ;-)
@Jürgen: Genau, die Chipsdose war mit. Mittlerweile sieht die aufgrund der mattschwarzen Lackierung fast schon wie ein richtiges Fotozubehör aus. :spitze:
Ich habe ein paar Bilder mit dem Diffusor vom Nissin i40 gemacht und einige mit meinem, um ein wenig vergleichen zu können. Hier ist noch ein Bild mit meiner Chipsdose:
Anhang 56091
... Du könntest doch an der Kante, wo der dunklegrün/schwarze Hintergrund von der weißen Fläche abgelöst/verdeckt wird einfach in einem Programm Deiner Wahl das Stempelwerkzeug hervorholen und stempeln... Das wäre idealerweise im Ergebnis wie die gegenüberliegende, rechtsobere Ecke ;)
Da keine Kanten o.ä. stören, wäre es m.E. eine machbare Variante.
Gestriger Kurzbesuch in der alten Heimat- das Soligor MC Zoom-Auto f2,5-3,5 35-70mm war dabei... (was aus der verlinkten Kurzvorstellung bzw. deren Bilder nicht hervorgeht: ausziehbare Sonnenblende).
EBV im ersten Bild Autokorrektur, Verkleinern, Schärfescript; im zweiten Bild ebenso, hinzugekommene regionale Bearbeitung der Triebe (Aufhellung, Kontrast).
Weil heute Karfreitag ist....
Anhang 56160
Sony A7II, Jupiter-3 50mm f1.5, LR und die seit gestern kostenlose Nik-Collection ausprobiert :lol:
... mit diesem Bildhintergrund kannst Du das gleich in diesen "merkwürdiges Bokeh"-Thread ("Busy Bokeh") verschieben ... :devil:
Hab das Tanzverbot am heutigen Karfreitag absichtlich missachtet ;)
Anhang 56163
A7 + Carl Zeiss Ultron 1.8/50 @ 1.8, 1/30s, ISO3200
... auf die zeitliche Folge achten- morgen statt Biergarten nur Garten (Ostereier suchen), Herrentag kommt später... ;)
Frohe Ostern !
(PS: Ich sehe mich durch :prost: animiert das zu Zeigen :D)
Ostergrüße aus dem Siegener Schlosspark, Canon EOS 5Dsr mit SMC-Takumar 2.0/35mm, ca. F/5.6
Anhang 56183
LG,
Heino
Es wird wärmer hier im Süden. :-)))
Anhang 56186
Mit dem Tamron 70-300 und dem Kenko 1.4 DX heute gemacht.
:lol:
Gestriges Scheitern mit SMC Takumar 50mm f1,4 und das zweite Bild mit Jupiter 85mm f2,0- beides am normalen Adapter M42 zu MFT, EBV die übliche Autokorrektur, kleinere regionale Helligkeiten angepasst, Schärfeskript, fertig ... ;)
Beim Krokus/Bienenbild Belichtungskorrektur auf -0,7 oder -1,0 und Blende 2,0 oder 2,8 wenn richtig erinnerlich; beim Baumhaus und Warten auf Meiseneinzug (es ist beinahe ein Suchbild- wo steckt der Vogel ? ;)) war ich auf ISO 250 hoch um schnelle Zeiten um 1/4000 sec. zu realisieren- aus früheren Versuchen weiß ich wie schnell die kleenen Flitzer sind. Allein sie durchschauten meinen Plan "Ich bleibe stehen wie ein Baum" und krakelten erst los, als ich einen Anruf erhielt und wegging ... :D
Malbork (Polen) - die Marienburg an der Nogat - Blaue Stunde mit Mond - 22.März 2016
Anhang 56190
Canon EOS-M - ISO100 - 4sec - Olympus OM Zuiko auto-W 3,5/28mm offen
... da kannste mir bei nächster Gelegenheit mal ein paar Details verklickern :yes:
Gern!
Panorama (6 Bilder)... toller Himmel.
Leider war ich zu faul um raus zu gehen, daher vomBalkon.
Yashinon DS-M 50mm f1.4 (offen)
Ostern, zeit für indoor knipsen. :D
Yashinon DS-M 50mm 1,4, offen. (eine ganz tolle Linse.)
Gulliver
Anhang 56207
Witzig :clapping
Heutiges Umhertragen des Fujinon Macro 55mm f3,5 (inkl. Tubus) in der Nachbarschaft...
Bild Eins wäre ja was für Busy Bokeh-Thread :D, Bilder Zwo und Drei leicht gecroppt mit Tubus aufgenommen und untersch. Blendenwerten, Bild Vier ungecroppt und regionale EBV/Aufhellung, zum Schluß Bild Fünf ohne Tubus fotografiert.
Alles an der Lumix GX8, EBV in PS.
Mittagssonne - Lichtbahn über der Nogat - Malbork (Polen) - links im Bild Türmchen der Marienburg
Anhang 56220
Sigma DP1 (ur-Variante) - ISO100 - 1/1250sec - Festbrennweite 4/16,6mm @8
... schön in sw und Gegenlicht :yes:
Vorfreude auf den Sommer:
Anhang 56227
Kamera: Fujifilm X-T1 (Crop 1.5)
Objektiv: OLYMPUS OM ZUIKO AUTO-MACRO 90mm 2.0 @ 2.8
Ed.
Ostern ist wohl durch.
Der macht Feierabend.
(10 minuten alt, das Bild.)
Soligor 85-205mm f3,6
Yashi DS-M 50mm f1.4 offen.
Habe gestern noch schnell einen Film vollgeknipst, der schon seit fast einem Jahr in meiner M3 lag. Gestern aufgenommen, entwickelt, gescannt:
Arm ab, Bein ab ... aber nur nicht hängen lassen
Anhang 56242
M3, Nah-Summicron 50mm bei Blende 4, Fomapan 100, Rodinal 1+50 9 min, abfotografiert mit A7 und Micro-Nikkor 50/[email protected].
(schon seltsam was manche Leute aufs Feld stellen).
Scheunenfund
Anhang 56245
A7 / Sonnar 4/135 @ 8
Moderne Architektur
https://c2.staticflickr.com/2/1510/2...95814973_b.jpg
Aufgenommen mit der Sony A7 + Vivitar 28mm 2.0
(zusätzlich Photoshop für die Spiegelung)
:yes::yes::yes: schöne Symmetrie!
Hummel - Weide
Anhang 56264
...endlich fliegen sie wieder!
LG Jörn
Hallo Jörn,
mit was hast Du die Hummel betäubt? :shocking:
Genau im richtigen Moment abgedrückt. Gratulation zu dem "Schnappschuss" :yes:
Von der heutigen Tour nach Lübars, im Niedermoor am Rande Berlins...
Alles mit SMC Takumar 50mm f1,4 bei Blenden um 2,5-5,6 wenn richtig gemerkt und meine übliche EBV in PS, Nikfilter Viveza (regional), Schärfeskript.
Das gute alte Meyer-Optik Görlitz Primagon 4.5/35mm am VNEX Universal:
"Wolkenperlen"
Anhang 56274
Objektiv: Meyer-Optik Görlitz Primagon 4.5/35mm @ 4.5
VNEX Universal
Ed.
"versteckt"
Anhang 56275
Objektiv: Nikon EL-NIKKOR 50mm 2.8 @ 2.8
VNEX Universal
Walimex 85mm f1.4 offen.
Hab ich viel zu selten an der Kamera.
Bernauer Straße, Berlin
https://c2.staticflickr.com/2/1699/2...b7d3350c_b.jpg
Waldspaziergang in Pankow
https://c2.staticflickr.com/2/1490/2...ccbb446c_b.jpg
(das Bokeh kommt vom Zeiss Planar 50mm 1.4)
Frei und wieder mal kein gutes Wetter, zweite Runde durch den botanischen Garten.
Anhang 56278
Anhang 56279