Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Pentacon super
Anhang 70582
Astro Kino Color V 1,25/50 SFT a6000
Der Verkäufer wusste was er da hat, so hab ich nur die Kamera genommen ohne Objektiv.
Ich freu mich so :)
witt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und Teil 2...
Ihr erinnert euch daran, dass ich ein paar Mal schrieb, dass DHL im Süden und im Norden ein ziemliches Chaos verursacht hat.
Inzwischen ist aber alles gut angekommen.
Dieses Objektiv habe ich zum ersten Mal 2016 auf der Photokina an der Nikon Df ausprobiert. Eigentlich interessierte ich mich für das LensBaby Velvet 56, das mich aber auf der PK16 ziemlich enttäuscht hat - nicht nur der Hintergrund war unscharf. ;)
Positiv überrascht hat mich aber die Abbildungscharakteristik des LensBaby Twist 60, von dem ich eigentlich gar nichts erwartet hatte. Bisher hatte ich mit dem LensBaby 2 gespielt und das war mehr oder weniger ein Spielzeug für witzige Effekte. Das Twist aber erstaunte mich: ein extremer Swirl im HG, das Haputmotiv aber scharf, beide Effekte per Blende steuerbar: Abblenden erhöht Schärfe und reduziert den Swirl. Ziemlich cool.
Lange bin ich um dieses Twist "herumgeschlichen", jetzt habe ich dann doch zugeschlagen: Das LensBaby Twist 2.5/60 mit Sony E Bajonett:
Anhang 70801
Die Verarbeitung ist überraschend gut und das Objektiv (eine Fokus- und eine Objektiveinheit - die ausgetauscht werden kann, tolles System!) sehr solide. Es ist größer als ich in Erinnerung hatte, passt aber noch gut zur Sony.
Die Ergebnisse an der A7II sind ebenso schön, wie ich es an der Df in Erinnerung hatte. Leider habe ich damit bisher nur ein paar Portraits gemacht (dafür ist die Linse ja auch gedacht), die ich hier nicht zeigen kann. Aber selbst meiner Frau, die überkritisch bei eigenen Bildern ist, haben die Fotos damit sehr gut gefallen. ;)