Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Juhu endlich ist hier wieder was los :)
Lauf mit der Pegnitz und den vielen Fachwerkhäusern ist aber auch ein tolles Motiv. Die Band hätte aber ruhig ein bisschen begeisterter schauen können :D
Ich bin zwar sonst nicht so der Freund von blau/weiß, aber hier hat es mir mal gefallen:
Anhang 57513
Grüße, Martin
Ein älteres IR-Portrait hab ich hier auch... Bei sehr schlanken Personen muss man aufpassen, dass sie nicht wie ein Alien aussehen, da die Adern zu sehen sind. :spitze: Ansonsten hilft da ein wenig Retouchieren.
Anhang 57562
Bei der heutigen Jagd nach einem Motiv für den derzeitigen Fotowettbewerb hatte ich einen 720nm-Filter dabei. Den habe ich mal auf das Tokina 2.8/24 geschraubt und wieder etwas probiert:
Anhang 57596
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich bin mit meiner Sony F828 + "Hack" (Magnet unters Objektiv packen, dann klappt der IR-Sperrfilter zur Seite und man kann in allen Modi fotografieren) mit einem 680er Filter losgezogen... Recht farbig, aber interessant. Ich warte noch auf einen 720er mit passender Fassung und habe noch einen 820er hier rumliegen...
Anhang 57840
Anhang 57838
Anhang 57839
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, etwas weniger lila :lol:
Ich weiß nicht, ob's an der Kamera liegt oder dem Filter oder der Kombi aus beidem zusammen, ich werd einfach mal probieren. Hab mit diesem IR-Hack vorher noch nicht fotografiert... Und mit einem 680er Filter auch noch nicht. Habe ich bislang so noch nicht gesehen. :spitze:
Anhang 57855
Anhang 57856
Anhang 57857
Anhang 57858
Anhang 57859
Edit: hat außer mir noch jemand dieses Problem? Wenn ich auf die Beitragsvorschau gedrückt hab, ist mein Beitrag im Antwortfeld futsch. Muss dann alles wiederherstellen. Seltsam.