Daran mag es wohl liegen! :lol:
Druckbare Version
#1: Heute war mal wieder richtiges Foveon Wetter. Also durfte der Dino wieder mal mit nach Heidelberg
Anhang 75818
#2: Heidelberg und Fahrräder gehören zusammen.
Anhang 75822
#3: Das Wetter war bescheiden, auf dem Königsstuhl lag Schnee
Anhang 75823
#4: Die gegenüberliegende Seite Anhang 75824
#5: Freistellen kann die x530 auch :lol:. Olivenbäumchen in Heidelberg.
Anhang 75825
#6: 1/15 Sek Freihand, nicht schlecht oder?
Anhang 75826
#7: Heidelberg ohne Schloss geht nicht. Übrigens, das elende Baugerüst ist endlich weg!
Anhang 75827
#8: Heidelberger Schloss von leicht anderer Perspektive
Anhang 75828
Habe gestern meine X530 nach neun Monaten Dornröschenschlafes mal wieder aus der hinteren Ecke der Schublade befreit:
Anhang 76510
ISO100 - 1/3sec - mittlere Brennweite (meine X530 schreibt die Brennweite nicht in die Rohdaten) - Modus Landschaft = Lochblende zu, f/8,1
Bald geht es bei mir wieder zur inzwischen bekannten Klausurtagung in den Schwarzwald. Da kommen meine beiden neu adaptierten Objektive mit und eine Menge meiner Foveon Kameras, u.a. auch die beiden X530.
Ich seh schon, ein Koffer ist nur für Fotosachen ;)
Stimmt! :lol::lol::lol:Zitat:
Fast, es kommt nur auf die Größe des Koffers an:yes:
André, ich finde es echt rührend, wie Ihr Euch um meine Koffergröße kümmert :lol:
Jetzt benötige ich nur noch das passende Auto, um den Koffer transportieren zu können, aber das werdet Ihr sicher auch noch für mich heraussuchen (vor allem muss der Schrankkoffer aufrecht stehen, sonst purzeln die Objektive heraus, und eine Hebebühne sollte das Auto auch haben, den Glas ist schwer):peace::bananajoe:lolaway:
.... Leopard II?? :lol:
Grüße Claas
... aber die Pionier-Version Berge-Leo mit Kran ;)
Und wo bekomme ich da den Schrankkoffer rein? :spitze::noe:
Ich denke da eher an einen M113 Mannschaftstransportpanzer.
Anhang 86486
Könn'se sich ma ausweisen? Als Leita von die Herde widaspreche ick Ihrn Jeknipppse jemäß Art.6 (1) a) DGSVO!
Abgelehnt! Du bist keine "natürliche Person".... :lol:
Grüße Claas
Höhö, kuhl!
Aber welcher Fotograf hat denn da seine liebe Kamera ganz allein bei den Rindviechern gelassen?! :noe:
;-)
LG
Jubi
Voll geschockt das Rindvieh vom Anblick der Oldie Foveon Kamera, oder wars doch der Fotograf:lol::run:
Haha 😂.....
Leider etwas unscharf der Meckerstier.... Aber lustig
Ich vermute eher eine SD im Bild, mit Objektiv und Didymiumfilter ;-)
Der Foveon-Oldie wird dies Bild dann abgelichtet haben,
wobei es dem Leser überlassen bleibt ob hier wohl die Polaroid oder der Herr Schrat gemeint ist (...der dieses Ehrentitels durchaus würdig wäre)... :peace:
Um Eure Neugier zu befriedigen:
Das Foto wurde damals mit einer X530 geknippst. Jene ist also logischer Weise nicht im Bild.
Auf dem Stativ im Bildraum steht eine Sigma SD14 mit Flektogon 2,8/20mm.
:donk:donk hätte man ja drauf kommen könnnen