Super, dann kann ich in mein Zimmer kriechen, wenn’s zu laut wird :bananajoe
Druckbare Version
Ich dachte mir schon, dass das euch gefällt. ;)
So, und nun ein paar Tipps zum Parken in Marburg (für die, die mit dem Auto kommen):
Es gibt nur einen kostenfreien Parkplatz in Marburg: am Georg-Gaßmann-Stadion.
Doch das ist sehr weit weg, man läuft etwa eine halbe Stunde bis man am Rathaus ist (wenn man flott unterwegs ist).
http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...h&z=16&iwloc=A
Superzentral aber nicht ganz billig und auch nicht für richtig große SUVs geeignet ist das Oberstadt-Parkaus am Pilgrimstein.
Auch gut liegen das Ahrens-Parkhaus und das C&A-Parkhaus in der Universitätsstraße.
Doch auch muss man zahlen.
Zudem wird die Universitätsstraße gerade umgebaut, sodass man sich auf Behinderugen einstellen muss.
In der Barfüßerstraße findet man einige Parkplätze, die extrem gut gelegen sind, aber leider nur für ein paar Stunden zu "besetzen" sind.
Ansonsten gibt es Parkplätze auf den Lahnwiesen.
http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...h&z=16&iwloc=G
Aber auch da kostet es Geld.
Weitere Möglichkeiten findet ihr hier: http://maps.google.de/maps/ms?msa=0&...2be18791201a15
Parken ist in Marburg eine Last, es kostet recht viel und Parkplätze sind - mit Ausnahme der Parkhäuser - oft nicht leicht zu finden ... leider.
Wer in einem Hotel oder einer Pension nächtigt, sollte unbedingt dort nochmal anfragen!
Ach ja, ganz wichtig:
Alle, die kommen, schicken mir bitte ihre Handy-Nummer, damit die Kommunikation erleichtert wird!
Oh weh, die Liste dünnt sich aus. Hoffentlich kommen nicht noch viele Absagen, sonst lachen die sich in der "Sonne" kaputt, wenn wir zu fünft einen Raum reservieren. ;)
Sag das nicht! Auch fünfe brauchen massig Platz für all das Altglas. ;)
Ich freu' mich, es sind noch einige Bestätigungen eingegangen.
Schaut mal auf den ersten Post.
Ich finde es eine schöne und vor allem von den Teilnehmern her ausgewogene und interessante Runde, die Spaß und interessante Menschen und Themen verspricht.
Auch ist die Runde nicht so groß, das man von einzelnen Rudeln sprechen kann.
Auf unserem Fotostammtisch in Schleswig hatten wir zeitweilig 30 und mehr Teilnehmer, das war einfach zu "heftig".. mir ist das so wie es zu werden scheint, sehr sehr sympathisch.
Freu mich auf Euch.
LG
Henry
Nochwas zum Wetter. Wir hatten bisher hier in der Gegen Glück mit diesem Sommer.
Während es in anderen Gegenden Unwetter gab, hatten wir einen leichten Regen.
So wie es im Moment aussieht wird es leicht bewölkt sein (wäre ja klasse!) aber ziemlich heiß, um die 30°C (uff!). Also, Flüssiges wird Hochkonjunktur haben.
... selbst wenn es heiß wird- einBraten findet immer seinen Weg in meinen Schlund ... ;)
Nur noch etwas über eine Woche- ich freu mich schon richtig !
ich war 1965 das letzte Mal in Marburg während eines vierteljährigen Kurses "Krankenpflegerersatzlehrgang" (welch ein Wort) während meiner schrecklichen Bundeswehrzeit in Neustadt - da war an Carsten noch garnicht zu denken. Nun 44 Jahre später schau ich mich mit Google-Earth in Marburg um und freue mich auf Marburg und gleichgesinnte Fotografen - toll!
Gruss Fraenzel
Eine nützliche Idee hätte ich noch:
Wenn wir fleißig Linsentausch machen, sollten wir unsere Linsen kennzeichnen, damit die Rückgabe flüssig geht (ohne ein "Wem war nochmal diese Linse hier?").
Meine Objektive tragen nun alle einen grünen Halbkreis.
Also, alles was einen grünen Halbkreis hat, wird von mir wieder eingepackt.
Ihr sucht euch besser eine andere Markierung. ;)
Huhu! Henrys Linsen haben als Markierung einen "roten Punkt" - steht Leica drauf ...
Hab aber noch eins mit rotem Punkt.. steht Angenieux drauf.. aber alle roten Punkt-Objektive zu mir ist ein guter Ansatz..:peace:
Am Besten alles was rot am Objektiv hat. Das schließt die L Linsen mit ein.. nun weiß man endlich, warum Canon dieses
rot übernommen hat. Da der Punkt schon vergeben war, hat man dann den Ring in Rot gemacht.. :lolaway:
LG
Henry
Fanboys haben leica mal süße kleine Wahnvorstellungen! Nicht alles was roten Punkt hat = Leica. Die Herleitung der roten Linie ist schon seeehr gewagt.
Japan. Flagge? Aus Liebe zu Leica!
Bull’s eye beim Darts? Nee, dann doch lieber nicht ... da mag ich gar nicht daran denken!
Na klar! Der Leica-Punkt hat alle beeinflusst. ;)
Inzwischen haben wir eine Quote von etwa 50% an zunächst angemeldeten Usern, die tatsächlich teilnehmen.
Das ist gar nicht mal schlecht!
An alle, die nicht können: Schade! Wir hätten euch gerne dabei gehabt. Aber wir versprechen fleißig zu berichten. Das wird sicher ein langer Thread werden. ;)
Notebook und Beamer sind bersorgt, morgen bekomme ich eine Leinwand.
Wir werden also die Bilder vom Samstag nach dem Abendessen anschauen und darüber fachsimpeln können. Mitmachen muss natürlich nur, wer will!
Ach ja, ich hole Willi vom Bahnhof ab. Wir werden also nur pünktlich um 11.30 Uhr zum ersten Treffen am Marktplatz sein können, wenn sein Zug keine Verspätung hat.
Es kann auch etwas später werden, wir kennen ja die Bahn... ;)
Nachdem nun die Wahrscheinlichkeit, doch noch kurzfristig am Treffen teilnehmen zu können, heute endgültig von 1% auf 0% gesunken ist, bleibt mir nur, mich auf Euren ausführlichen Bericht zu freuen. Vergeßt das Gruppenfoto nicht und hebt das ein oder andere (optische sowie flüssig gefüllte) Gläschen für mich mit :prost:.
Ich hoffe, irgendwo und -wann ergibt sich die Gelegenheit, sich mal persönlich kennenzulernen.
Dir, Carsten, an dieser Stelle vielen Dank für Dein Engagement und Deinen unermüdlichen Einsatz für das Zustandekommen und Gelingen dieses Treffens :beten:. Das wird eine super Sache, da bin ich mir sicher.
In diesem Sinne, Euch allen viel Spaß in Marburg!
Stefan, schade, dass du nicht dabei sein kannst.
Vielleicht das nächste Mal...
So, Wetter.com sagt folgendes:
Samstag: tagsüber leicht bewölkt = optimales Fotowetter, abends leichtes Gewitter möglich, da sitzen wir aber beim Essen ;) und vielleicht kommt ja das eine oder andere "Blitzbild" zustande.
Sonntag: früh morgens leichter Regen, da frühstücken wir, dann wieder wolkig, ok, und ab nachmittags Regen möglich. Das wäre dann auch nicht mehr sooo schlimm.
Es wird schon werden!
Danke Stefan,
denke den Spaß werden wir haben.. schade das es doch nicht geklappt hat, sich dort einmal persönlich zu begegnen..
Vielleicht ein anderes mal. Würd mich freuen.
LG
Henry
Sch... auf das Wetter (daran haben wir uns gewöhnt), wir sind die Guten, wir bringen die richtige Stimmung mit ... ;)
Nur noch einmal arbeiten, ein bisschen Kleinkram, dann gehts los !
Wir habe leider nochmals eine Absage bekommen. Jetzt sind wir beim Abendessen nur noch 10 oder 11. Reicht noch, aber ich hoffe, die Leute im Restaurant ziehen kein blödes Gesicht, weil ich für ca. 15 reserviert hatte.
Müssen wir 11 eben für 15 trinken. ;)
Selbst diese verminderte Zahl ist doch toll- in der Hauptferienzeit User zusammenbekommen, die sich i.d.R. vorher noch nie sahen, zum gemeinsamen Fotografieren einladen ... ne, das wird schon. Und mit einem knappen Dutzend hast Du auch eine schöne Gruppengröße- stell Dir vor, die machen alle mit Stativ auf dem Markt Aufnahmen, das wird doch in der Regionalpresse als wichtiges Ereignis gefeiert ... ;)
So sind wir sicher mobil, können je nach Interesse und Wetter schnell umorientieren.
Jock-l
Wünsche Euch für morgen ganz viel Spaß, gutes Licht und vor allem ganz viel Glück mit dem Wetter.
14.00Uhr schaffe ich sicher nicht,
aber spätestens beim abendessen bin ich dabei....:peace:
nee nee, ich versuche schon vorher da zu sein.
habe ja nun deine Handynummer und frage mich durch, bis ich euch entdeckt habe...:blah:
OK, Wolfi. Schau, dass du so früh wie möglich kommst, umso mehr kriegst du mit. ;)
Countdown läuft.. Sachen sind gepackt. Parkplatz haben wir direkt am Hotel (Garage).. kann losgehen..
Bis morgen, liebe Kollegen der Altglas und AF-Front ..
LG
Henry
Hi Jungs,
ich wünsche Euch viel Spass.
Wolfi, warum springste nicht einfach ab- ein "Übungsflug" und fertich ... ;)
So, bis nachher.
Jock-l
Bis später. Das wird eine kurze Nacht.
Bis heute Nachmittag. Ich hoffe mal, dass ich auch einen anständigen Parkplatz erwische :)