Sieht echt klasse aus an der Fuji :habenwollen:
Druckbare Version
Sieht echt klasse aus an der Fuji :habenwollen:
Macht auch klasse Bilder :lol:. Ich konnte es Heute mal kurz ausführen.
Hier ein schräger Vogel, Offenblende und min. Fokusdistanz:
Anhang 40664
eingeschneiter Elefant bei Offenblende:
Anhang 40665
eine Winterrose bei Blende 2.0:
Anhang 40666
ein Stern bei Offenblende:
Anhang 40667
Ein schönes Objektiv wie ich finde. Bei Offenblende ein bisschen weich ohne Strukturen zu verlieren. Sehr schön für Portraits.
Abgeblendet wird es von den Kontrasten und der Schärfe immer besser. Ab Blende 2.8 sehr gut!!!
Das Bokeh ist pure Crema!!! Lecker!!! :lol:
Purple fringing gibt es bei Offenblende und harten Kontrasten, aber nur sehr mild. Ein Klick bei Lightroom und es war weg.
Ich bin mehr als zufrieden.
Ed.
Der Stern könnte vorher auch eine Reinigung vertragen :devil:
Kann ich so unterschreiben, finde es auch bei f2.0 schon gut scharf, bei f2.8 ist es ein Skalpel :spitze:
Leider hab ich noch nix vorzeigbares (nur Personen bisher vor der Linse gehabt, oder der Film ist noch nicht entwickelt) ... kommt aber noch :)
Da diese Originalstreulichtblende selten zu finden ist, hier ein paar Bilder davon..
Anhang 41220
Anhang 41221
Anhang 41222
Das Teil ist nagelneu und hat anscheinend vor meinem Objektiv noch nirgens drangehangen.
Ich freue mich momentan wie Bolle!!!
Viele Grüße,
Ed.
Mann, Edwin, die sieht ja wie das Teil aus, das ich vor einigen Tagen in der Krabbelkiste eines Flohmarkthändlers fand. Landete bei mir im Schubfach der noch zu testenden Teile und war vergessen.
Dank Deines Fotos sah ich sie mal genauer an und siehe, meine ist für die Zuikos 1.4/, 1,8/50 und 2,8/35. Freu...., jetzt sieht mein 1,4/50 gleich viel besser aus.
Danke
Lutz
Wünsche allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.
Immer Gut Licht.
Hat bitte wer Informationen zu wem ich so ein Objektiv mit träger verölter Blende senden kann?
Bin nicht der geborene Feinmechaniker, auch fehlt das nötige Werkzeug und die innere Ruhe auch.
Danke für Informationen und Links.
Grüße
crazy
ist die Blende denn echt verölt oder öffnet und schliesst sie nur langsam (kommt oft vor und ist leicht zu beheben)?
Falls sie sich nur langsam öffnet und schliesst, guck mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=HgQN92cPQUg
Die Aktion ist recht simpel.
Ansonsten kann ich Dir grade für Olympus den OM Doktor empfehlen:
KLICK MICH
Ed.
Vielen Dank für Deine Mühe, schnellen Infos und den Link.
Ich habe den OM Doktor eben angeschrieben da uf den Lamellen wirklich ein feuchter Film ist.
Vermutlich hat da schon wer sich unsachgemäß betätigt.
Genaues kann ich aber nicht sagen.
Grüße
crazy
PS. Bist Du mit dem von Dir verwendeten OM-FX Objektiv Adapter zufrieden?
Wenn ja kannst mir bitte einen Link mitteilen?
Danke
Klar, kein Thema .
Olympus OM zu Fuji:
der hier ist ganz gut:
KLICK MICH
und der hier ist ebenfalls brauchbar:
KLICK MICH
Dann gibt es da noch die sehr guten aber auch sehr teuren Adapter:
KLICK MICH
Ich habe bis jetzt mit den "Billig-Chinaadaptern" nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist dort die Serienstreuung
wohl recht groß und Du könntest einen erwischen der wackelt oder zu stramm sitzt.
Ich würde ein paar Euro mehr ausgeben und den KIWI-Adapter nehmen. Die Dinger sind echt gut - ich habe bis jetzt
nichts Negatives von denen gehört.
Ed.
P.S.: hatte wohl grade einen leichten Hirnausfall und hatte Canon FD Adapter rausgesucht. Habs schnell verbessert.