AW: Lichtstarkes 35er - welches ist gut und preiswert?
Heut kam das Zuiko 35/2 an! Und ja es ist tatsächlich das 2.0er :sensation
Leider war's schon dunkel draussen als ich heim kam, so konnte ich draussen nix mehr testen. Jedenfalls sehr schönes Olympus-typisches Teil, MC Vergütet und hat die "Silvernose". Naheinstellgrenze geht an 0.3m.
Richtig probieren kann ich's dann erst am Wochenende, sieht aber auf den ersten Blick nicht schlecht aus!
Anbei noch ein paar Bilder von innen mit Blende 2 gemacht (das Wandbild ist mit +2 Vignettenkorrektur)
Zuiko 35mm f2
Das Bokeh ist erste Sahne! Gratulation - ich habe kein Zuiko, aber es scheint sich zu lohnen.
Ist die Glättung der ISO-1600 Bilder kameraintern?
mfg Peter
Jau, heute kam auch mein Zuiko 2,8/35 und ich bin auf den ersten Blick sehr begeistert. War zusammen im Paket mit einer OM1. Und beides wie gerade aus dem Geschaeft! Ich kann es nicht glauben! Absolut neu!!! Das Objektiv mit Geli und B+W Filter... Keine Putzspuren, keine Grabbelfinger dran oder drauf!!
Und dann fuer einige wenige Eus....
LG,
Klaus
Zitat:
Zitat von
Padiej
Das Bokeh ist erste Sahne! Gratulation - ich habe kein Zuiko, aber es scheint sich zu lohnen.
Ist die Glättung der ISO-1600 Bilder kameraintern?
mfg Peter
nein, das sind Raws mit Capture One entwickelt, aber C1 glättet natürlich auch in Standardeinstellung und zwar fast etwas zuviel des Guten...
Zitat:
Zitat von
SantaKlaus
Zuiko 2,8/35
OT!:donk
Zitat:
Zitat von
praktinafan
OT!:donk
Tja, dann sollte Ihr "Lichtstark" definieren....
Meist wird es ja gesehen als f2 oder schneller...
Zitat:
Zitat von
urmelchen
Heut kam das Zuiko 35/2 an! Und ja es ist tatsächlich das 2.0er :sensation
Leider war's schon dunkel draussen als ich heim kam, so konnte ich draussen nix mehr testen. Jedenfalls sehr schönes Olympus-typisches Teil, MC Vergütet und hat die "Silvernose". Naheinstellgrenze geht an 0.3m.
Richtig probieren kann ich's dann erst am Wochenende, sieht aber auf den ersten Blick nicht schlecht aus!
Anbei noch ein paar Bilder von innen mit Blende 2 gemacht (das Wandbild ist mit +2 Vignettenkorrektur)
Zuiko 35mm f2
Hab heut noch ein paar Bilder gemacht, mit dem 35er. Bei Blende 2 etwas weich, aber superschönes Bokeh. Ein Objektiv, dass ich sicher behalten werde...
Kein Wunder! Das würde ich auch behalten. ;)