AW: Vergütungs-Farben und -Schimmern
Hast Recht Carsten, aber das hätte ich damals als mir der Spiegel der 5D weggeflogen war, gleich mit erledigen lassen müssen.
Ein nachträgliches "befeilen" des Spiegels im eingebauten Zustand ist mir
zu risikoreich wegen der fehlenden Abdichtung gegen den "Feinstaub" der dabei entsteht.
Von einigen Seiten wurde mir davon abgeraten und statt da nochmal diverse TEURO locker zu machen um die 5D zu zerlegen, warte ich ab und wenn da ein neuer Verschluss anstehen sollte, schicke ich das Teil zu jemandem, der mir das gleich mit erledigt.
Hab zwar am alten Spiegel ein wenig probiert, aber offen gesagt, das ist mir zu heikel. So schön wie das mit dem Planar sicher wäre (hab es ja letztlich am Crop der 400D auch schon probiert), so lieb ist mir auch die 5D. Und bei dem Angebot an hochwertigen Linsen, auf das ich zurück greifen kann, hat das nicht so die durchschlagende Bedeutung für mich...
Wobei... sehen würde ich es doch schon gern mal am KB - Format...
LG
Henry
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ein sauberer Schluck Bordeaux aus einem Nikkor :D
Von mir auch noch einer, den ich gestern vergessen habe...
Elmarit 2.8/28er.. auch noch ein wenig die violettfarbene Vergütung vertreten, aber die Tendenz geht mehr in Richtung orange-blau..
schwer zu beschreiben, aber sehr ansehnlich...
Hier noch ein paar "Langweilige"...
HFT Distagon 35mm...
CZJ Pancolar Zebra Variante
Nikon Micro Nikkor 55mm/3,5 Makro..
Und noch das Mamiya/Tomioka/Yashinon/Revue was weiß ich ähhh.. Rikenon 1.4/55mm, das grad bei Fraenzel als Leihgabe seine Dienste verrichtet
Das Pancolar Zebra hat noch schöne 8 Lamellen, die späteren nur 6! Die Vergütung ist klassisch single coated: blau
Henry, du fragtest nach dem "warum" dieses Threads. Ganz einfach: weil es Spaß macht. Toll, welche Farben wir hier zusammentragen, finde ich! Das ist auch interessant. Letztendlich. Aber ansonsten vollkommen sinnfrei ;)
Jepp, war ein sehr schönes Objektiv, obgleich mich der Thorium-Strahler mit seinem "gilb" gelbstich einfach zu oft in die EBV gezwungen hat.
Das nervte, ist aber sonst ein absolut geiles Objektiv an der 5D gewesen.
Hatte da 2 Stück von weil ich sie gut fand. Eines verkauft, dann nochmal versucht, für 7,50 defekt gekauft, hergerichtet... aber auch wieder weggegeben, so gut ich es auch fand.
Auf jeden Fall in der Version ein absoluter Tipp, wer den Gilb nicht scheut...:lolaway:
LG
Henry