Klaus, welchen Adapter hast Du an der 1D? Meiner geht an der 5D, aber die 1D schweigt, und der andere (teure) zeigte immer falsch an :-(
Druckbare Version
Klaus, welchen Adapter hast Du an der 1D? Meiner geht an der 5D, aber die 1D schweigt, und der andere (teure) zeigte immer falsch an :-(
Ich habe ein Triotar 4/135.
Aus dem Fenster habe ich mal kurz ein paar Bilder gemacht, mit Blende 5,6 (sollte es zumindest gewesen sein).
Viele Grüsse,
Dirk
http://farm4.static.flickr.com/3360/...d12afa5d61.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3388/...eeea338409.jpg
Ja so schaut´s auch bei mir aus!!
Mein Adapter ist ein schwarzer aus HK mit Chip. Aber welcher Verkaeufer?? Keine Ahnung mehr...
Brauchst Du Bilders??
Gruss,
Klaus
Heute hats ein ein wenig saeuerliches Gesicht gegeben... Ein Paket kam ins Haus... 2Linsen drinne... 2x Pentacon 2,8/135er "Zebra"(??)...
Es war ungefaehr so:
Frau: Du hast ein Paket bekommen...
ich: Hallo Schatz wie geh´s Dir??
Frau: Was ist da drinne??
ich: Hattest Du einen schoenen Tag??
Frau mit nicht mehr so freundlicher Blick...
ich: Machs doch auf!
Frau: Nein, mach Du!
Ich will mit dem Paket ins Wohnzimmer gehen...
Frau: Du kannst es auch hier aufmachen!!
Also vor Ort geoeffnet. Schatz es sind nur 2sehr gammelige und verschmutzte Objektive. Mehr nicht. Den "Schmutz" gezeigt...
Frau: Hmmmm....
ich: Hast Du den Kochtopf bekommen??
Frau: Welchen Topf??
ich: Na unseren neuen Suppentopf!
Frau: Nein, warum??
ich: Habe ihn extra bestellt!
Frau: War der teuer?? *grosseAugenmach*
ich: Sehr viel teurer als meine schmutzigen Linsen!!!
Frau: aehm, oehm, nun ja...
Ergebnis: Ich habe zwei neue Linsen von Pentacon mit f2,8 und 135mm... Erste ist schon sauber und was soll ich sagen: Bei Offenblende mehr als scharf!!!! Es hat sich gelohnt!!! Ein wahres "Aha-Erlebnis"!!!
Ich habe neue Linsen und kriege demnaechst meine Lieblings Huehnersuppe... Herz was willst Du mehr??
Die anderen beiden Pentacons die noch in der Post sind... Noch ein 2,8/135er (neuere Version) und dann das 4/200er mit ausgehaengter Blende...
Morgen werde ich wohl die Klingel "stilllegen"... Besser ist das....
So long!!
Gruss,
Klaus
Ich habe Glück - ich lasse mir alles ins Büro senden - mein Untermieter im Büro kommt sich aber schon wie in einem Fotoladen vor.
Mach’ dir nix draus, mein Postbote verdreht auch schon die Augen (denkt sich wahrscheinlich: warum lässt sich der Typ nicht einfach alles auf einmal schicken!?) und meine Atelier-Partnerin lächelt "milde" und meint nur: "räum’ bitte den Kram weg, bevor Kunden kommen, das ist ja peinlich, sieht aus wie beim Trödler!" :motz
Ich geh’ dann lieber schnell voll beladen in den Keller ... und denke mir :fresse: ...
uff, ich habe eben eine Möglichkeit allen diesen Situationen zu entgehen, na ja fast, die Verkäuferin dort schaut mich auch immer so :nanu: an, aber da liegt ein rel. gut erhaltenes 150/4 Super Tak mit Originaldeckeln und Köcher um 35,- in diesem Laden..
soll ich?..hab' doch schon einige 135er..
:tier: :prost: :rolleyes: