AW: Canon EF-S 18-200mm IS
Jetzt habe ich mal eine Frage bezüglich dem Canon 18-200IS.
Nachdem ich heute bei einen Fotohändler war und ich mir das 50/1,8 gekauft habe bin ich mit ihm ins reden gekommen.
Dann hat er plötzlich von einen Canon 18-200 IS USM geredet. Kosten würde es rund 540€.
Jetzt mal meine Frage. Hat das 18-200 jetzt USM oder nicht. Auf der Canon HP kann ich mal nichts entdecken. Hat Canon bei dem 18-200 eine Weiterentwicklung gemacht oder hat der Typ in dem Fotoladen nur Müll erzählt???????
Das Canon 18-200mm hat kein USM.
Sorry, habe grade im Inet gesucht,- was ist USM ??? und womit isst man das???? :lolaway:
LG
Robi
Naja, kleinere Hamster die besser mit Knete gefuettert wurden muessen auch schneller rennen oder nicht?? :blah:
LG,
Klaus
Hallo Ihr Lieben :)
was mich ja Ernsthaft Interessieren würde , hat dieses Objektiv zusätzlich eine Linse als Staubschutz am Bajonettverschluss wie das wie das 17/85 IS wegen dem Staubsauger Effekt ??? also das kein Staub in das Innere des Bodys dringt , beim Zoomen ...
und hat es das Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS USM auch ???
Sigma und Tamron sowie die günstigen Set Objektive von Canon haben leider diese wirklich Sinnvolle Ergänzung nicht :-(
das wäre u.a. auch mit - eine WICHTIGE Kaufentscheidung ! ! !
lg Matthias :D
... Linse als Staubschutz am Bajonettverschluss also im inneren des Objektives natürlich wie das Canon 17/85 IS wegen dem Staubsauger Effekt auch hat ???
lg Matthias :D
das Canon 18-200IS hat es nicht genau wie das "neue" 17-85IS USM auch nicht mehr , sehr schade Canon , wären es doch nur ein paar Euro Aufpreis gewesen, die jeder Anwender sofort und gerne mehr bezahlt hätte und auch den verkauf von Canon Linsen in die höhe getrieben hätte ,
d.h. beim zoomen dringt jetzt schön der Staub in den Spiegelkasten und auf den Sensor
somit kann man getrost auch das Sigma 18-200 OS kaufen , gleiche Werte und Sigma ab 329.-Eu (Canon ab 470.-) zzgl. Versand zubekommen , das OS beim Sigma funzt genau wie der AF sehr gut und rasend schnell ... habe das Sigma ja schon mal für 2 Wochen zum testen gehabt
hier wäre jetzt das Sigma erste Wahl und meine absolute Kaufempfehlung
lg euer Matthias :D