Yepp, wuerde auch gehen!
Ist halt eine Frage des Geldes...
Gruss,
Klaus
Druckbare Version
Yepp, wuerde auch gehen!
Ist halt eine Frage des Geldes...
Gruss,
Klaus
Hey Harald,
habe im November 2006 den Aufstieg von der 300D zur 30D erleben dürfen.
Die 300D ist keine schlechte Kamera - und wäre sie nicht kaputt gegangen (zuviele Auslösung) hätte ich sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingetauscht - aber trotzdem liegen da doch einige Welten zwischen.
Die Umstellung hat trotzdem nur ein paar Bilder gebraucht und ich wusste schon kaum noch wie man die 300D bedient. ;)
Die 20D hatte ich jetzt selber nicht groß in der Hand, denke aber wenn es finanziell ok ist, dann nimm die 30D. Ist halt ein Update zur 20 und sollte somit ein bisschen was mehr können...
LG,
Danny
und was ist mit dieser angeblichen Schwäche des Nachführautofokus?
Und was darf denn eine gebrauchte 30D kosten? Im DSLR-Forum bietet z.B. jemand eine mit BG für 550,- VHB an. Wobei ich nicht weiß ob ich den noch brauche. Die Akkuleistung soll ja prima sein. Und zuletzt ist mir meine 300D mit BG stellenweise schon zu groß gewesen. Ich hab sie oft auch auf dem Motorrad dabei.
@Goddy
langsam macht Ihr mich unsicher :nanu: :D
Die 40D sinkt gebraucht gerade im Preis. Da heisst es wirklich gut überlegen ob noch 30D oder nicht gleich doch das mehr an Feature und Leistung.:confused:
Alle sinken im Preis...
Heut gekauft, morgen kommt der Nachfolger und uebermorgen ist es schon fast ein historisches Objekt...
Ich bin extrem zufrieden und werde mir noch lange nichts neues kooofen...
Gruss,
Klaus
Dann kauft man das bessere... Keine Frage!
Das Bessere ist der groesste Feind des Guten!!
Gruss,
Klaus
750 Euro für den nigelnagelneuen 40D-Body. Wenn man überlegt, dass dieser 1250 € gekostet hat, als die 40D neu auf den Markt kam und das gerade mal ein 3/4 Jahr her ist... Allerdings war klar, dass der Preis ab Juli runter geht. Schließlich war das bei der 400D nicht anders, als das cashBack zuende war.
Tja, da mußte nun überlegen... LiveView, 14bit, 3-Zoll-Monitor, Sensor-Reinigung, 10MP, Tonwert-Priorität... wenn Dir das gefällt, dann mußt Du zuschlagen.
mir geht es nicht unbedingt um den LiveView, auch wenn der sicher nett ist. Das 3" Display und die 10 MP sind es ebenfalls nicht. Eher die Sensor-Reinigung, die Tonwert Priorität (bekomme ich vielleicht mit Tiefen/Lichter ähnlich hin). Aber vor allem interessiert mich die Treffsicherheit des Autofokus der 40D gerade im AI Servo, 9 Kreuzsensoren ...