AW: Mondfinsternis 3. - 4. März 2007
Ich hab wettertechnisch Glück gehabt. ;)
Aber was ich für die nächste MoFi gelernt habe: nie das Stativ verrücken, wenn das Teil da oben richtig dunkel geworden ist. Ich hab den Mond nimmer wieder gefunden ( kameratechnisch )... http://www.cheesebuerger.de/images/m...aurig/a060.gif
huhu..
ich habe die finsternis gut beobachten können.. der himmel war fast sternenklar...aber leider habe ich keine cam dabei gehabt, weil ich auf der arbeit bin.. :donk
Ich bin gerade rein gekommen, habe mir ein abgeschnattert :D Bin auf meine Bilder gespannt. Lade sie gerade runter :D
Genickstarre habe ich auch. Der Himmel ging noch mal komplett auf und ich konnte einiges ausprobieren. Aber ich denke mal das mein Tamron nicht wirklich scharfe Bilder macht. Aber ich lasse mich gleich überraschen.
Wie sieht das aus, müssen die alle in der Galerie oder kann man auch hier die Bilder als Link rein setzen? Dann auswählen welches in der Galerie soll? Nur so eine Idee :)
Anke
Ahh ich habe für meine Augen schöne Bilder :D Werde nachher noch eins rein setzen oder auch zwei :D
Dann bin ich mal gespannt was Klaus dazu sagt.
Anke
45 min habe ich mit beginnender Genickstarre nach oben schauend aus dem Fenster gesehen, 2 mal hab ich ihn für wenige sekunden gesehen.Keine Möglichkeit zum Foten. Naja, in einem Jahr passierts wieder.
Also Josef
Das nächste mal nimmst du dir ein Stuhl mit, darin kann man etwas entspannen :) Ich kam mir gestern ein bisschen Blöd vor :D Ich sahs da draussen und es kamen ständig Leute vorbei. Jeder zweite fragte mich "Was machen sie da" meine knappe Antwort "Fotografieren" Dann stellte man sich daneben und starrte in den Himmel und quasselten:motz Dann fragte man mich "Ist ihnen den nicht kalt, wenn sie solange hier sitzen?" Auf der Zunge lag mir "Ich mache mir warme Gedanken" gesagt habe ich "Nein" dabei habe ich geschloddert :D
Anke
Zitat:
Zitat von
Joyce&Luna
Also Josef
Das nächste mal nimmst du dir ein Stuhl mit, darin kann man etwas entspannen :) Ich kam mir gestern ein bisschen Blöd vor :D Ich sahs da draussen und es kamen ständig Leute vorbei. Jeder zweite fragte mich "Was machen sie da" meine knappe Antwort "Fotografieren" Dann stellte man sich daneben und starrte in den Himmel und quasselten:motz Dann fragte man mich "Ist ihnen den nicht kalt, wenn sie solange hier sitzen?" Auf der Zunge lag mir "Ich mache mir warme Gedanken" gesagt habe ich "Nein" dabei habe ich geschloddert :D
Anke
herrlich anke, das kenn ich auch.
echt ulkig - aber warme gedanken hätten da auch wenig geholfen :lolaway:
na auf jeden fall hast du ganz schön was zusammen gebracht. für die ersten versuche mehr als gelungen.
freu mich schon auf deine nächsten bilder. eigentlich könnten die admins uns ja für dieses besondere ereignis einen upload schenken :run:
ich hätte da auch noch eines ;)
nu denn schönen sonntag allen die sich noch auf diesen beitrag verirren sollten.
lg klaus
Um Bilder zu besprechen, darf man sie hier nicht ins Forum hochladen??? :D :D
Man macht ja sooo viele Bilder, man kann sich ja gar nicht entscheiden welches man in der Galerie hoch lädt. Eine ganze Woche nur Mondbilder, na ich weis nicht so recht :D
Anke
Zitat:
Zitat von
H1Chris
Ich finde meine Cam nicht... :shocking::motz:iamwithst:donk:boese:mad::kotz:
Ich hab sie gestern doch noch - im Aktenkoffer - gefunden. Wirkliche Wolken hatten wir keine, aber es war neblig. Deswegen war es nicht besonders. Und mit meiner Cam kommt man auch nicht weit :)
War aber nett anzusehen.
Zitat:
Zitat von
marc
Ich habe Sterne gesehen... Sternenhaufen... sternhagelvoll... naja, lassen wir das :D
solange es nicht finster geworden ist - halb so wild marc :lolaway: