-
Hallo zusammen, ich habe heute versucht wenigstens ein Foto zum Zeigen hochzuladen. Die Prozedur (kurzer Text + Foto) hat mich ca. 40 Minuten gekostet. Ich hoffe das ist nicht der Schwanengesang des DCC... Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass es an einer Spende nicht scheitern soll. LG, Christian
-
Hey, was ist passiert? Bis heute früh ging es so gut wie gar nicht, nun plötzlich wie gewohnt!
-
Hab endlich mal wieder die Zeit gefunden mich ums Forum zu kümmern. Haben gerade "Mega Stress".... Katze wurde angefahren, neuer Gebrauchtwagen zickte rum und Gezanke mit Verkäufer, Werkstatt, Einrichtung eines eigenen Diagnose Gerätes für den Wagen, Stress mit GErichtsbeschwerden und tausenderlei anderer "Lebenswahnsinn".
LG Henry
-
Vielen Dank, Henry
ich habe das nun wieder gut flutschende Forum genutzt und zwei Beiträge veröffentlicht. Ich hoffe unsere Mitforenten
schließen sich an.
Henry, ich hoffe, dass bei Dir nach all dem Streß wieder etwas Ruhe einkehrt...
LG, Christian
-
Ja, hoffe ich auch, dass es nicht zu viele verschreckt hat. Wir werden sehen. Im Moment geht meine Katze absolut vor. Not OP, Hinterlaufschaden, ist nun schon zwei Wochen eingesperrt, mauzt den ganzen Tage herum, will bespaßt werden. Es ist ein Horror für eine Freigänger-Katze, so strickt zur Vermeidung von weiteren Schäden im Haus bleiben zu müssen, während draussen das Leben tobt im Herbst. Das geht echt an die Nerven wenn man empathie hat. Sie ist gerade zwei Jahre alt und sprüht vor Lebensenergie und muss sich mit zwei alten Menschen rumärgern, mit einem Trichter um den Kopf herumschlagen um nicht an der OP Wunde zu lecken. Gottseidank sind 2 Wochen um und sie ist dieses Ding endlich los. Auch kommt langsam ein etwas sichereres Auftreten mit dem rechten Hinterlauf... was aber auch zum Übermut verleitet. Das wird wohl noch 4 Wochen so weitergehen und uns als auch die Katze leiden lassen.
Habe heute recht umfangreiche Änderungen an den Konfigurationseinstellungen des forums selbst zusammen mit der KI entwickelt und teste das nun aus. Dies hat zur Folge, dass die Email benachrichtigungen auf das Vorliegen neuer PNs künftig nicht mehr verschickt werden. Gleichzeitig wurde der Cookie - timeout deutlich herabgesetzt, für Gäste die Mitlesen (das sind eben auch diese Bots, Spider etc. eingeschränkt, das Herunterladen von Bilder und ähnliche Dinge abgestellt. Den Erfolg sieht man bei dem Anzeigen der hier vertretenen Gäste und Spider. Die sind nun drastisch beschnitten. Ich schau mir das noch ein paar TAge an und dann sehen wir, welche Maßnahmen noch erforderlich sein würden. Ich hab das jetzt auch so hergerichtet, das ich den Server von hier aus ohne den Server-Admin neu starten kann, sollte es nochmal zu solchen verlangsamungen kommen.
Drücken wir mal die Daumen, dass es dauerhaft hilft. Ansonsten muss das Forum eine neue Software bekommen und umziehen. In November würde ich dann nochmal eine Spendenaktion starten in der Hoffnung, dass das daraus finanziert werden kann.
LG
Henry