Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
AW: Schneider Kreuznach Tele Xenar 1:3,5/135
ich hatte ein paar Yashica Objektive (Yashinon) und Kamera günstig gekauft und als Zugabe, praktisch umsonst, ein Tele Xenar bekommen. Dieses sieht wieder anders aus als das, welches ich verkauft oder das, welches hier im Forum bereits vorgestellt wurde. Hier ein paar Bilder.
kannst du vielleicht noch ein bild von der hinterseite reinstellen? ich habe festgestellt, das der spiegel hängt bei unendlich. stöhrt mich nicht, da ich zwischen 3-5 metern arbeite, aber an der 5D vermutlich NICHT verwendbar.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
photostudent
kannst du vielleicht noch ein bild von der hinterseite reinstellen? ich habe festgestellt, das der spiegel hängt bei unendlich. stöhrt mich nicht, da ich zwischen 3-5 metern arbeite, aber an der 5D vermutlich verwendbar.
Diese Aussage verstehe ich nicht: "... spiegel hängt bei unendlich ... aber an der 5D vermutlich verwendbar" ??
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
aaaaahhh - jetzt verstehe ich was Du sehen willst!
Das sieht sehr nach einer Konstruktion aus, die auf den Spiegel der Kamera Rücksicht nimmt: der Schutzring ist an einer Seite bereits entsprechend ausgespart.
Klappergefahr an der EOS 5D!
stimmt, da hat mit Sicherheit schon jemand gebastelt, obwohl das recht sauber gemacht wurde. Es wurde in etwa ein viertel des Kreises abgeflacht.
LG Santos
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das ist ab Werk so - nicht gebastelt. das findest du auch bei andern Objektiven - ganz extrem bei Kilfitt 2.8/40: Anhang 9658
so, jetzt nochmal ein kleiner nachtrag von mir.
an der 1D hat mir das Objektiv nicht so zugesagt. Bilder waren zwar technisch in ordnung, aber 2 meter nah und die fehlende möglicheit auf unendlich sind dann doch stöhrend.
Doch nun habe ich das objektiv vor die 20D geschraubt. Und es ein wirklich gutes Objektiv für crop dslrs. es bietet die besten farben, kontraste und schärfe aller meiner 135 Objektive.
:shocking: 135 Objektive .... Oder zählst Du da auch die Würstchengläser aus der Studentenzeit mit... grins
ich denke Du studierst noch...
Da würde ich denken, Du hast einen Objektivhandel.
Wie sieht diese Vitrine wohl aus.. Lagerhaus?
LG
Henry