AW: Olympus OM Zuiko 2/21mm
Zitat:
Zitat von
hajowito
Okay, gerne. Ich denke, dass es sich um den letzten Typ vor der Neuberechnung handelt.
hajowito
Hallo,
ja, sieht so aus.
Bloß so einfach ist das nicht, denn lt. meinen Recherchen gab es das "F.Zuiko" nicht nur in der ersten Rechnung, sondern auch in der Neurechnung.
Hinsichtlich der Abbildungsqualität unterscheiden sich beide Rechnungen nicht (http://olypedia.de/Zuiko_Auto-S_1:1%....22M-System.22).
Mein Exemplar - ein preiswert abgeschossenes "MC" - ist sehr gut, ich verwende es sehr gerne.
Viel Spaß mit dem schönen Teil!
Gruß
Rudolf
@DCC: Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum, der Ton ist sehr freundschaftlich - gefällt mir!
So, nachdem Henry kneift ;), hab ich zugeschlagen und meinen Tip selber gekauft:
Ein Zuiko OM 3.5/21 :dancing:
War schlussendlich sogar etwas günstiger als ich gerechnet hatte (sofern man bei den Zuikos noch von günstig sprechen kann).
Erster Eindruck sehr gut, Bericht folgt bei Gelegenheit.
VG
Ralf
Zitat:
Zitat von
Ralf
So, nachdem Henry kneift ;), hab ich zugeschlagen und meinen Tip selber gekauft:
Ein Zuiko OM 3.5/21 :dancing:
War schlussendlich sogar etwas günstiger als ich gerechnet hatte (sofern man bei den Zuikos noch von günstig sprechen kann).
Erster Eindruck sehr gut, Bericht folgt bei Gelegenheit.
VG
Ralf
Wie?
Du hattest es selbst noch nicht.. ????.
Gratulation und viel Spaß damit.
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Wie?
Du hattest es selbst noch nicht.. ????.
Nö, hab doch das 2/21. Schrieb ich dir aber.
Das 3.5er ist nochmal ne Portion kleiner, richtig niedlich. :)
Und es soll optisch noch nen Tacken besser sein, das wollte ich jetzt selber mal ausprobieren.
LG
Ralf
P.S. Die neuen Chips von big_is sind auch da, nur die Adapter fehlen noch zum Testen. Melde mich dann mit dem Ergebnis.
Jetzt hör mal auf... hab grad ne Riesenpleite hinter mir und Du machst mir schon wieder das Maul wässrig... :run:
Gott sei dank ist der Oly - Adapter ruiniert. Bei den Preisen... grins.
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
Ralf
Zuiko OM 3.5/21
Hallo,
darf man fragen, was Du dafür gelöhnt hast.....
Ich schwanke zwischen einem neuen Voigtländer/Cosina 3,5/20mm (EOS) und einem (gebrauchten) Zuiko 3,5/21mm.
Gruß
Rudolf
Zitat:
Zitat von
Rudolfo42
darf man fragen, was Du dafür gelöhnt hast.....
Ich schwanke zwischen einem neuen Voigtländer/Cosina 3,5/20mm (EOS) und einem (gebrauchten) Zuiko 3,5/21mm.
Hallo Rudolf,
etwa halb soviel wie das Voigtländer kostet. ;)
Bei dem würde ich auch erstmal abwarten, bis ordentliche Testbilder am KB vorliegen, im Netz findet man bisher sehr wenig. Knackpunkt bei diesen Brennweiten ist die Rand- und Eckschärfe bzw. ab welcher Blende die erreicht wird.
VG
Ralf
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß
Rudolf
Zitat:
Zitat von
Rudolfo42
Ich hatte mal das Cosina 3.8/20. Das war am Crop OK, aber ich glaube für's Vollformat ist es nichtg so gut geeignet, da man bereits am Crop ganz außen Randeinschränkungen erkennen konnte.
Mal für alle Kurzentschlossenen:
EBAY 230422443807
Oly 2/21