Willi, im nächsten Jahr soll auch Nürnberg dazugehören!
Gruss Fraenzel
Druckbare Version
Ja,
weiß denn überhaupt jemand, wo die beiden stecken???
Das letzte Lebenszeichen kam aus Rothenburg o.d.T. an Carsten, nicht weit entfernt von Mannheim und Neustadt.
LG
Horst
Gestern mittag gegen 13:30 Uhr sind Frauke und Henry hier bei uns in Mannheim eingetrudelt. Trotz des engen Zeitrasters der beiden und unserer "Nachwehen" von der sehr späten Rückkehr aus Mallorca weit nach Mitternacht haben wir hier in Mannheim zwei sehr nette Stunden bei ein paar mallorquinischen Leckereien und angeregter Plauderei verbracht.
Wahrscheinlich unüblich bei einem Treff zweier DCC-User: In den zwei Stunden hat es kein Objektiv des einen an den Body des anderen geschafft und kein einziger "Schuß" ist gefallen. Aber keine Sorge Henry: bei unserem nächsten Treff (und den gibt es sicher!) kommt Dein Rucksack-Trolley nicht so ungeschoren davon :)!
Im Anschluß an den Besuch bei uns wollten die beiden in Richtung Weinstraße aufbrechen...
Henry und Fraenzel, wenn Ihr tatsächlich im nächsten Jahr eine solche Tour plant und es Euch auch hier in die Gegend treiben sollte, so müßt Ihr Euch unbedingt mehr Zeit nehmen und auch einen Besuch in Speyer mit einplanen. Der Dom, die Altstadt mit dem Hauch der 2000jährigen Geschichte oder auch die Exponate des Technikmuseums schreien förmlich nach einer Ablichtung mit "veralteter" Objektivtechnik. Als Fremdenführer in dieser meiner Geburtsstadt, in der ich auch großgeworden bin, stelle ich mich gern zur Verfügung.
In Deidesheim an der Weinstraße gibt es zudem das Deutsche Film- und Fototechnik Museum. Das habe ich Henry gestern aber nicht verraten, um seinen Zeitplan nicht noch weiter zu strapazieren ;).
Deutschland ist größer als man glaubt. Die Fahrerei kostet viel Zeit und man will ja nicht nur "auf Achse" sein.
Auch mit Marburg hat es heute nicht geklappt, weil die beiden nach einer schönen Zeit an der Weinstraße nicht im Zick-Zack durch die Lande tuckern wollten. Kann ich völlig verstehen.
Mal sehen, vielleicht wird es ja noch was, wenn die beiden wirde Richtung Norden fahren...
Hallo Stefan,
für mich ist ab 1.1.2010 Dauerurlaub. Da denke ich, dass zumindest Betina (Ehefrau) und ich viel Zeit für eine Deutschlandtour haben werden. Ich war 1988 kurz in Speyer auf unserer Fahrradtour von Hamburg an den Bodensee (ein unvergessener Urlaub).
Mal sehen wie das mit Frauke und Henry dann in 2010 zeitlich paßt.
Gruss Fraenzel
Hallo Fraenzel,
Mit dem Rad einmal von Nord nach Süd duch die Republik? Alle Achtung!
Für Euren gemeinsamen Konvoi durch Deutschland habt Ihr ja jede Menge Zeit zum Planen. Vielleicht ergibt sich ja auf dieser Tour die Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen. Mich würd's freuen.
Hallo Stefan, hallo Carsten,
vielen Dank für Eure freundlichen Angebote für 2010 ... und wir haben unser Schlafzimmer dann immer dabei!
Gruss Fraenzel
So, jetzt hat es ganz spontan (gestern spät nachmittags noch verabredet) doch noch geklappt: Frauke und Henry waren in Marburg.
Vom anfänglichen Nebel haben wie uns die Stimmung nicht verderben lassen. Ich habe die gemeinsame Zeit sehr genossen und auch meine beiden Kinder waren ganz begeistert von Frauke und Henry. Die beiden Ehefrauen haben sich auch sehr gut verstanden. Hat einfach gepasst. Und das Wohnmobil war bei meinen Kindern der Knaller!
Meine Tochter (3 1/2) sagte eben, als ich sie ins Bett brachte: "Können die beiden nochmal zu uns kommen?"
Danke, euch beiden, für den sehr netten Besuch!
(Bilder folgen...) ;)
Ah ja... das erklärt auch, warum die beiden nicht in Richtung Köln unterwegs waren, wie's ursprünglich mal im Plan gestanden hat. Schade, wäre sicherlich auch schön gewesen.
Immerhin ist nun geklärt, dass sie offensichtlich wohl behalten unterwegs durch die Lande sind.
Bin gespannt auf Eure Bilder. Viele Grüße
Kathi