das kann ich mit Sicherheit und werde morgen mal eine Bilderreihe machen. :) ja ja.....Zitat:
kann man auch abblenden?
Druckbare Version
das kann ich mit Sicherheit und werde morgen mal eine Bilderreihe machen. :) ja ja.....Zitat:
kann man auch abblenden?
Hallo Peter,
ist die Libelle ein Crop? Wie weit warst Du von ihr entfernt?
Grüße
Dirk
ja, ein Crop, das Objektiv war ca. 5-10cm von der Libelle entfernt, sie hat sich das gefallen lassen :) Falls Du das Tamron suchst, ich habe zwei.
Moin zusammen,
ich habe mal eine Blendenreihe (2.5-32 mit allen Halbschritten) auf meinen Server gelegt. Die Blume heißt im Übrigen "Schokoladenblume und duftet auch so :)
LG Santos
Sehr schön, vielen Dank. Dank der acht Blendenlamellen gefallen die Highlights im Bokeh auch bei Abblendung!
Hallo Santos,
ein schönes Beispiel für die Schärfentiefe als Funktion der Blende. Das ist was für´s
Lehrbuch der Fotografie für Anfänger.
Gruss Fraenzel
danke für das Lob, ich freue mich für das Forum einen Beitrag geleistet habe, mit dem der Eine oder Andere etwas anzufangen vermag.
LG Santos
Hallo!
Zuerst einmal einen Dank an Santos, der gerne kauft, dann wieder verkauft.
ER hat mit dieses wunderbare Stück optischer Meisterleistung zukommen lassen.
Heute kam der passende Adapter - und die ersten Bilder haben mich soeben umgeworfen.
Nur mit Mühe bin ich in der Lage, diese Zeilen zu schreiben.
In der Nähe:
http://farm6.static.flickr.com/5045/...21183c12c5.jpg
Tamron 2,5 90mm Tele Macro Nex 3 von padiej auf Flickr
in der Ferne:
http://farm6.static.flickr.com/5209/...7562c0d13f.jpg
Tamron 2,5 90mm TELE MACRO Nex 3 F8 (1) von padiej auf Flickr
Optisch ... Note 1
Haptisch ein Panzer ... Note 2
Fazit - ich werde es nicht mehr hergeben !!!
vergiß nicht Peter, dass ich dieses tolle Objektibv 2 x hatte und somit ist es immer noch 1 x bei mir :) sonst hätte ich es nicht verkauft.
Natürlich freue ich mich riesig, dass Du es gekauft hast, da ich davon ausgehen kann, superschöne Bilder sehen zu können.
LG Santos
Lechzzzzzzz....Haben wollen........ Weihnachtsmann schau oba....