AW: 17-55 durch Sigma 24/1.8 & 30/1.4 ersetzen?
Sauber! Ich duenne gerade alle meine MF´s aus... Ein wenig gnadenlos und ich glaube nicht das es mehr als 10Stueck ueberleben werden... ;)
Die Plaene stehen fest fuer den Zukauf von FB-AF´s (EF1,4/50; EF1,8/85; EF2/100; evtl. Sigma1,4/30)...
LG,
Klaus
Ich habe auch mein Zenitar versetzt und überlege gerade stark ob ich mein Flektogon für eine gute Tasche auch noch versetze...:eek:
Meine 3 AF Linsen und das Leica sind derartig spitze, das mein Gebrauch von MF-Linsen drastisch zurück geht. Schließlich schlagen sie jede einzelne in meinem Besitz um Längen...:o
Oh, oh, oh....ich habe Jehova gesagt...wie erklär ich das nur Carsten..???!
Zitat:
Zitat von
das_tanzende_ES
Oh, oh, oh....ich habe Jehova gesagt...wie erklär ich das nur Carsten..???!
gaaaaaanz vorsichtig.... *flitz*
Ehm..ja..Carsten, falls du mitliest: Ich liebe MF, ehrlich!! :hehehe:
:run:
Ja, so sollte es funktionieren. Ich habe schon mal die Ambulanz gerufen - nur fuer den Fall der Faelle... Man(n) weiss ja nie wie so ein Schock ausgehen kann...
Zitat:
Zitat von
das_tanzende_ES
Ehm..ja..Carsten, falls du mitliest: Ich liebe MF, ehrlich!! :hehehe:
:run:
LOL
Du, ich habe gar nichts gegen AF-Linsen, warum auch?
Ich liebe meine Sigmas (1.8/24, 17-70), mein Tokina 12-24 und auch mein 50er Canon.
Auch das EF 75-300, das ich gerade erst verkauft habe, ist - so denke ich - eine Klasseobjektiv!
Ich ergänze mein Set nur durch MF-Linsen, weil - gerade die richtig guten (Leica, Nikkor, Zuiko etc.) - eine Top-Leistung für relativ wenig Geld bieten.
Ich könnte aber nie (und da oute ich mich gerne) NUR und jederzeit mit MF-Linsen unterwegs sein.
Das mache ich mal für einen Tag, aber AF ganz aufgeben? Nein, danke!
Also, ich kann es sehr gut verstehen, wenn jemand seine MF-Sammlung ausdünnt - ich mache das ja auch gerade, kaufe mir aber nicht nur neue AF-Objektive, sondern auch herausstechende MF-Linsen.
Im Moment bin ich vom "in-hoher-Zahl-sammelnden" Saulus zum qualitätsorientierten Paulus gewandelt. ;)
Da ich aber meine "durchschnittlichen" Linsen schon von langer Zeit verkauft habe, sind die, die ich jetzt noch verkaufe, richtig gute Objektive, von denen ich mich nur schwer trennen kann.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Ich ergänze mein Set nur durch MF-Linsen, weil - gerade die richtig guten (Leica, Nikkor, Zuiko etc.) - eine Top-Leistung für relativ wenig Geld bieten.
Ich könnte aber nie (und da oute ich mich gerne) NUR und jederzeit mit MF-Linsen unterwegs sein.
Das mache ich mal für einen Tag, aber AF ganz aufgeben? Nein, danke!
Das ist auch meine Einstellung. Viel Leistung, wenig(er) Geld. Insbesondere im Bezug auf Lichtstärke, Größe und Freistellungspotential gegenüber dem verkauften 17-55/2.8 .
Jetzt habe ich all das aber auch in AF Linsen und zwar in perfekten Brennweiten....außerdem ist das Geld alle. xD
Aber mein Leica- und Zeiss-Hunger ist noch nicht verloschen..:devil2:
Zitat:
Zitat von
das_tanzende_ES
Aber mein Leica- und Zeiss-Hunger ist noch nicht verloschen..:devil2:
Solch ich nochmal Hunger machen?
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=10480
Zitat:
Zitat von
das_tanzende_ES
..außerdem ist das Geld alle.
:motz:motz:motz
Das ist ganz extrem kontraproduktiv und sadistisch, was du hier machst!!!
:o
Zitat:
Zitat von
das_tanzende_ES
:motz:motz:motz
Das ist ganz extrem kontraproduktiv und sadistisch, was du hier machst!!!
:o
:devil2::devil2::devil2: