Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielen Dank euch beiden! Dann werde ich wohl beim Flektogon schauen, ob ich den Blendenmechanismus selbst in Gang bekomme und nach einem weiteren Exemplar Ausschau halten, falls das nicht funktioniert. Festgegammelt ist sie ja nicht, sondern auch da dürfte eher eine Feder oder ein Stift nicht mehr so tun, wie vorgesehen.
Mein Primoplan ist mechanisch noch ganz in Ordnung und wäre maximal etwas zum Neuvergüten. Andererseits nimmt man ihm dann evtl etwas vom Charakter bzw. lassen sich Kontraste ja auch in der EBV verbessern. Ich glaube, dass es sich um die Standard-Exa-Ausführung handelt, die mal jemand umgebaut hat - möglicherweise zum Filmen:
Anhang 152918
Dieser Hebel ist am Blendenring angebracht, so dass man die Blende sehr leicht bedienen kann. (Das Bild ist bei schlechtem Licht mit dem o.g. Flektogon entststanden, bei dem ich nicht Abblenden kann)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 152965
War ein komplettes Set - Normalobjektiv und Prisma (beide in nahezu neuwertigem Zustand) sind schon wieder verkauft, da vorhanden und um den Preis irgendwie wieder auf ein verträgliches Niveau herunter zu bringen...