Hallo witt,
mich würde schon mal interessieren, wie das Objektiv sich bei Farbbilder so schlägt.
P.S.: Mir gefällt Deine Adaptionslösung, so richtig nach meinem Geschmack. Man nehme was man da hat ...
Druckbare Version
Auf die schnelle hier nur wg den Farben, Bilder alle ooc Kameraeistellung neutral
Anhang 71460
Anhang 71461
Anhang 71462
Anhang 71463
Ich finde die Farben erstaunlich kräftig für so ein altes Objektiv, die Vignette kommt alleine durch die m42 Zwischenringe!
Endlich haben wir ein paar vierbeinige Bewohner an unserem kleinen Teich
Anhang 71472
Canon 6D mit Canon FD 4/80-200mm L @4/200mm
und der heutige Abendspaziergang in Heikendorf war traumhaft...
Anhang 71473
Anhang 71474
Anhang 71475
ebenfalls Canon 6D mit Canon FD 4/80-200 L
LG Jörn
das OM Zuiko 2.8/28 an der A7II:
Welche Gegenlichtblende ist die Richtige für dieses Objektiv? Mit einer billigen Gummiblende habe ich Abschattungen an den Ecken... oder liegts an der Kombi Sensor und Objektiv?
Entwickelt in C1 Pro
HG Wolfgang
Anhang 71480
Wenn du mit "billige Gummiblende" eine nicht originale vom Chinamann meinst, ist es vermutlich eine für eine Normalbrennweite und die schattet bei einem Weitwinkel schon mal die Ecken ab. Kauf dir eine Weitwinkelblende vom Chinamann.
Sowas könnte passen:
http://www.ebay.de/itm/Weitwinkel-Ge...QAAOSwaB5XiP6A
Hallo Ralf,
danke für Deine Info. Ich hab eine chinesische weitwinklige Gummiblende dran... mal sehen... evtl. gibts ja noch weitere Winkel.
Herzlichen Dank Wolfgang
Ahh.. den Tipp von Dir probier ich aus.. diese scheint einen weiteren Radius? Umfang? vom Anschluss aus zu haben.
Herzlichen Dank Wolfgang
Alpensalamander:
https://farm5.staticflickr.com/4431/...9b6b7999_c.jpg
Sony A7ii, Contax G Biogon 28mm sehr stark gecroppt
zurück von Henry, dem Erfinder des Samftfokussiertubus... gekürzt auf Unendlich...
Herzlichen Dank
Anhang 71483
HG Wolfgang
.. sehr hübsch, viel Spaß damit :clapping
Gruß Claas
Hallo Claas, sehr herzlichen Dank... ja... es ist eine Freude.
Herzlichen Dank. Das Meo mal eben mit zum Supermarkt mitgenommen...
Anhang 71486
Anhang 71487