Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schnappschuss gestern auf dem Flugplatz Werneuchen:
Anhang 48214
Sigma DP1s, nativ 16,6mm Festbrennweite an ca.APS-C-Foveon, ISO50, 1/80sec, 5,6
Das war der erste Ausflug nach Werneuchen meines Lebens. Ganz interessant und sehr geschichtsträchtig,
da "jwd = janz weit draußen" (wie die Berliner liebevoll alles außerhalb der Stadtgrenzen nennen. )
Herzlicher Gruß vom Waldschrat!
_
Zitat:
Zitat von
Waldschrat
da "jwd = janz weit draußen" (wie die Berliner liebevoll alles außerhalb der Stadtgrenzen nennen. )
... jwd meint u.a. auch, daß alles was außerhalb des Autobahnrings um Berlin liegt, bereits ein janz anderer Planet ist- dabei bin ich durch familiärer und geografischer Herkunft Preuße, wenngleich die durch zahlenmäßig überwiegende Umgebung auferlegte/anerzogene Mundart eine ganz andere Herkunft vermuten lässt ;) :D (Ich sage nur Ulbricht und "Der Sozialismus siecht ...").
Aber wieder zurück zum Thread, ich habe da auch was aus heutiger Stadtlandschaft...irgendwie ein passabler Ort, auch für uns, oder ? ;)
Spaziergang vor dem Essen bei Salathai im östlichen B.- ich gucke ab und an ganz gerne in Schau- oder Wohnungsfenster ;)
Hallo,
nachdem ich gestern zwei Kartons Altglas & Zubehör ergattert habe,
bin ich wohl bei den Bastlern angekommen. An sich nicht viel brauchbares dabei,
da es mit PK Bajonett ist ( 50mm Revuenon 1,7 & Takumar 70-200), aber
16 Filter dabei...unter anderm ein Minolta Pol Filter und diverse Rotfilter + Trickfilter
(naja...)
Also mal eine scharfe Linse an die EOS und ein Rotfilter davor. Dann das rote RAW in
LR als S/W gewandelt und in PS verkleinert. Sicherlich würde ein "normales" SW ähnlich
aussehen, aber Spass macht es allemal an einem Samstagmorgen.
Schweinerei !
Angesichts 30 Grad hier im Stübchen (und gerade gab es draußen die ersten Regentropfen seit ... Wochen !) fetzt diese bei Sichtung externer Festplatten wiedergesehene Ansammlung von Wildschweinen und Winter allemal ;)
Na heute hab ich aber ne alte Linse "gefischt", hat sogar ein m42 Gewinde! So an der Kamera geht es nicht, da braucht es wohl doch einen Balgen ...
Anhang 48435