Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da Berge bei mir ja Mangelware sind,
kann ich nur mit etwas Herbststimmung an der Saar dienen....
Kamera war die A7III, Objektiv das Porst Color Reflex 55mm f1.4.
#1 Panorama aus 10 Hochformat-Aufnahmen
Anhang 157885
#2 Panorama aus 13 Hochformat-Aufnahmen
Anhang 157886
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nochmal vom Feichteck
Diesmal Blick nach Osten, etwa 15 Minuten vor Sonnenuntergang. Schön, wie die Landschaft gerade so bezuckert ist ab 1500 m.
16 Bilder mit dem Contax Vario-Sonnar 100-300, Original 39,2k x 8,3k, hier auf die maximal möglichen 6kpx skaliert.
Hallo zusammen,
Pano aus 8 hochformat Fotos. Das Objektiv verrate ich noch nicht ;-)
Anhang 157901
LG, Christian
Hallo zusammen,
hier ein Pano der anderen Art. Ihr seht keine 3 Fotos nebeneinander, sondern einen Stitch aufgenommen im alten
Königspalst bei Hua Hin in Thailand. Ich stand an der Stelle, wo sich zwei Gänge im rechten Winkel gekreuzt
haben. So eine Aufnahme erfordert absolute Verzeichnungsfreiheit. Den Job hat das keine Solinon 18mm mehr
als gut gemeistert.
Anhang 157903
LG, Christian
Hochnebel über dem Inntal
Contax Vario-Sonnar 4.5-5.6/100-300 (evtl. war's auch das VS 35-70 bei 70mm, hier bin ich etwas unsicher), Pano, 9 Frames, Hochformat, verkleinert auf 6kpx
Noch ein richtig weites (mache ich selten)
Contax Vario-Sonnar 100-300
Heute kommt auch mal ein Altglaspanorama von mir. Bilck auf Gratwein/Gratkorn von der Wallfahrtskirche Maria Straßengel:
Anhang 158069
Sony A7RII mit Nikon Micro Nikkor 2.8/55 Ai-S (10 Hochformataufnahmen in einer Reihe)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Vollmondaufgang über dem Chiemgau (vom Zeller Horn)
Ganz links ist unter den Zweigen ein Stück Chiemsee zu erkennen sowie natürlich der aufgehende Vollmond, rechts vom Kreuz: Kampenwand, hinten, ganz rechts: Hochkalter- und Hocheismassiv sowie der große Hundstod, hinter dem Hochkalter spitzt der Watzmann hervor (der Berg, der eigentlich immer ruft!), Contax 3.4/35-70, Pano 8 Bilder hochkant
Nun doch noch der Chiemsee (etwas später und etwas mehr nach links geblickt, was angesichts der nach Osten steil abfallenden Felswand und damit verbunden - wenig Spielraum - nicht einfach war), RE-Auto-Topcor 3.5/135, Pano 9 Bilder hochkant