Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Lissabon
Servus zusammen,
ich habe quasi den ganzen Urlaub, der mich mit meiner Familie dieses Jahr nach Portugal geführt hat, Stereofotos gemacht, so dass ich den Thread jetzt überschwemmen könnte. Natürlich sind aber nicht alle Bilder gut, nicht einmal als Stereo-Bilder. Daher gibt's immer mal wieder ein paar. Hier Bilder eines Tages in Lissabon:
Tunnelperspektive - schöne bunte (pastelfarbige) Häuserfronten
Anhang 157618
Schnittchen (-Haus)
Anhang 157619
Einer von vielen "Elevadores", also Aufzügen in der Stadt, die der Bevölkerung und den Touristen das Besteigen der vielen "Berge" (Hügel) der Stadt abnehmen. Diese kommen in Form von Trambahnen oder Liften daher, leider auch eine Tram, die kürzlich verunglückt ist. Dies ist einfach ein gewöhnlicher Lift. Die meisten Lift-Elevadores (wie dieser) sind kostenfrei. Ich war zu Fuß viel schneller als der Rest der Familie, der allerdings auch anstehen musste.
Anhang 157620
Scheint eine Marotte in Lissabon zu sein. Ich habe einige beklebte Schilder und Türen gesehen.
Anhang 157621
Auf- und ab im bunten Lissabon
Anhang 157622
Der schönste der Lift-Elevadores (kann man nach längerer Wartezeit mit Tram-Ticket fahren), der Elevador de Santa Justa. Mit dem Elevador erreicht man (neben der schönen Aussicht ganz oben auch den Convento do Carmo einer Art Kirche aus dem Mittelalter):
Anhang 157624
Blicke von der Aussichtsplattform des Elevador de Santa Justa:
Anhang 157623
Anhang 157625
Lila Lady im Stützpfeiler des Elevador
Anhang 157626
eine schöne 3D Perspektive mit unschönem Rand
Anhang 157627 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Lissabon bei Nacht
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
It was sunbathing on the ground outside the edge of deciduous woods yesterday.
Olympus EM-1, Olympus m4/3 30mm f3.5 macro at f11, hand held.
Olympus EM-1, Olympus m4/3 30mm f3.5 macro at f11, hand held.
Anhang 157645
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Oak Gall Silk Button Spangle Gall Neurotus numismalis.
Olympus EM-1, Printing Nikkor 105mm at apertures specified, hand held so any comparison approximate at most. All 1:1 before cropping.
f5.6
Anhang 157646
f8
Anhang 157647
f11
Anhang 157648