Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Auf Andre´s Wunsch (Classicglasfan) misch ich hier auch mal mit und zeige euch meine Stern und Deepskyaufnahmen.
Als erstes meine jüngste Aufnahme was auch gleich mein Lieblingsobjekt ist. Der Orionnebel.
Alles Ohne Nachführung sondern gestackte Bilder mit DSS und im Nachhinein mit LR entwickelt.
Gesamtbelichtungszeit 2m. 38 sek.
ISO 20000
Canon Eos 6D
Nikon Nikkor 4/500 ai-p
Anhang 72646
als Zweites das größte Objekt am Nachthimmel. Die Andromedagalaxy.
Anhang 72647
Gesamtbelichtungszeit 7min.26 sek.
ISO 12800
Canon Eos 6D
Nikon Nikkor 2.8/300 ai
als drittes einen Vorbeiflug der ISS
301 sek. belichtet
ISO 125
F2.8
24mm
Canon EOS 6D
Anhang 72648
LG
Alex
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Flurkapelle
Das Bauland ist eine Hügellandschaft im östlichen Nordbaden und ist meine Heimat. Vergangenes Wochenende war ich da und habe dabei
auch die noch junge Flurkapelle dort aufgesucht. Sie steht in Bödigheim, wo der Odenwald in's Bauland übergeht.
Ich hatte sie in Google Earth bei der Suche nach einer passenden Stelle für Astroaufnahmen entdeckt, etwas dazu gelesen und den Sakralbau
nach einiger Suche nächtens auch auf einer Anhöhe gefunden.
Anhang 72654
Das viel beachtete Bauwerk geht auf die Initiative des örtlichen Pfarrers zurück. Es wurde von einer Gruppe von Architektur-Studenten
des Illinois Center of Technology entworfen und gebaut. Wie der Pfarrer aus der Provinz an die kam? Das Geld für die Realisierung
brachten Förderer und Sponsoren auf. Es passiert auch positiv bemerkenswertes in der Welt.
:clapping
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab mich gestern früh (so gegen 3.30Uhr) nochmal an Orion getraut weil mein letztes Bild für 500mm zu lang belichtet war.
Gestern hab ich mir etwas mehr Zeit gelassen.
Daten:
-Canon EOS6D
-Nikon Nikkor 4/500 ai-p
-1,3" Belichtungszeit
-ISO 25600
Gesamtbelichtungszeit 337 Sekunden (257 Lightframes und 21 Darkframes)
-Gestackt in DSS
-Weiterverarbeitet in Fitswork und LR
Ist dieses mal besser geworden. Bezweifle schon fast das ohne Nachführung mehr drin ist.
Nächstes mal ist Andromeda wieder dran.
Anhang 72921
LG
Alex