Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Puffins
Wir waren am 31. Mai auf der Isle of May und naja, seht selbst:
Anhang 69003
Anhang 69004
Anhang 69005
Canon 6D mit EF 80-200L und Kenko 1,4 (manueller Focus); bearbeitet mit Capture One 10
Und ja, es gab natürlich auch einen Sonnenbrand, in Schottland, wie jedesmal :motzZwei Tage vorher hatten wir 12 Grad. Naja, aber das Licht war ganz okay für die verdammt schnellen Flattermänner und -frauen :lol:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Samyang 2.8/100mm Macro
Da ich ja neulich das hier :
http://www.digicamclub.de/attachment...3&d=1496346280
gekauft habe, wollte ich noch ein paar Bilder nachliefern :
Hmm lecker ....
Anhang 69007
Anhang 69008
Anhang 69009
Portraits gehen auch ...
Anhang 69010
Alle Bilder mit Canon 6D. An der Fuji X-E1 geht es nur mit Handgriff.
Wenn ich etwas Material gesammelt habe stelle ich das Objektiv noch mal in einem eigenen Threat vor.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von waldschrat
Die gelben Pflanzen sind toll! Geht es eventuell, in Deinem Entwicklungsprozess den Himmel
noch etwas mehr aus dem Violett ins Blau zu schieben? Das stell ich mir im Ergebnis noch frappierender vor.
Dein Wunsch ist mir Befehl, hat aber den Nachteil, daß die sonnenbeschienene Wiese vor dem Wald etwas zu hell kommt, die müßte ich dann
noch etwas maskieren und die Wolken links, war wohl etwas zuviel blau....
Anhang 69017
VG Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Dein Wunsch ist mir Befehl, hat aber den Nachteil, daß die sonnenbeschienene Wiese vor dem Wald etwas zu hell kommt, die müßte ich dann
noch etwas maskieren und die Wolken links, war wohl etwas zuviel blau....
Hallo Dieter,
ich weiß nicht, mit welcher Software du das Bild entwickelst, aber vielleicht gibt es irgendwo so etwas wie "selektive Farbkorrektur". Dann kannst du z.B. Magenta auswählen und nur diesen Farbton "etwas blauer machen" ohne dass sich am Rest des Bildes etwas ändert. Und wenn du das Gelb noch etwas kräftiger haben willst, kannst du das dabei gleich mit erledigen, z.B. so (ich hoffe, du hast da nichts dagegen ;)):
Anhang 69021
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gestern nochmal ein Bild mit dem alten Carl Zeiss Planar 4.5 75mm gemacht. Diesmal abgeblendet auf ca. f15. Für das Alter m.M.n eine respektable Leistung.:clapping
Kamera Fuji X-T1
Anhang 69025
100%Crop
Anhang 69024
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gestern habe ich einen Dia-Projektor mit einigen Objektiven bekommen, dabei war auch ein
Zeiss-Ikon Talon 2,8/45, das im breiteren Mittenbereich recht scharf zeichnet und am Rand ordentlich swirlt
(Fotos mit der a6000, Vollformat wird nicht ausgeleuchtet)
Anhang 69094
Anhang 69095
VG Dieter