Bei einem kühlen Getränk im Schatten sitzen und ab und zu auf den Auslöser drücken, wenn die Blüte eine passende Position hat....
(Fujifilm X-E1 und Canon FL 3,5/50 Macro)
Anhang 68884
VG Dieter
Druckbare Version
Bei einem kühlen Getränk im Schatten sitzen und ab und zu auf den Auslöser drücken, wenn die Blüte eine passende Position hat....
(Fujifilm X-E1 und Canon FL 3,5/50 Macro)
Anhang 68884
VG Dieter
.. habe den riesigen Glas- und Metallbausstein heute mal ausprobiert....
Gruß Claas
Anhang 68899
Anhang 68900
Anhang 68901
... unglaublich schwer und unhandlich.... aber irgendwie witzig...
Der Schärfebereich von diesem Brocken muss sich im Bereich von wenigen cm bewegen, oder ist es so unscharf?
... ich habe hinten ein Stück abgesägtes Abflussrohr aus dem Baummarkt "rangetaped" und die Kamera da irgendwie rangehalten...... .also mal abwarten, was das Ding kann, wenn man es ordentlich adaptiert.... kann aber noch etwas dauern....
es wird ansonsten für "wetplate fotografie" oft benutzt.... da sehen die Resultate ziemlich geil aus....
Gruß Claas
Heute war Wildpark angesagt und ich hatte beschlossen nur die A7 mit dem Vivitar 90mm 2.5 Macro mitzunehmen. Diesmal habe ich es fast ausschließlich als Portrait Linse genutzt.
Alle Bilder zwischen F2.5 und F4 bei ISO400. Hier war es zwar warm aber dauerbewölkt.
Anhang 68919
Anhang 68920
Anhang 68921
Anhang 68922
Smartphone: Huawei mate P9
#1: Frische entschlüpfte Mohnblüte (bei einem Küken würde man sagen, die Eierschale klebt noch dran)
Anhang 68930
spooky clouds
Anhang 68939
Kamera: Fujifilm X-T2 (Cropfaktor 1.5)
Objektiv: Fujifilm Fujinon XF 23mm 1.4 R @ 11
Ed.
Wolke an Kiefer
Anhang 68943
Sigma SD9 - M42 CZJ Pancolar 1,8/80mm @2,8
Er wird aber gefahren, das ist schon mal viel Wert und in S/W sieht er auch nicht mehr ganz so schlimm aus!
Anhang 68944