also so schlimm bin ich aber nicht, war eine normale Retina Reflex, allerdings ziemlich desolat. Die Retina III mit großem C hätte ich gerne, aber mehr für ein Leben in der Vitrine...Zitat:
Zitat von Jan Böttcher
Druckbare Version
also so schlimm bin ich aber nicht, war eine normale Retina Reflex, allerdings ziemlich desolat. Die Retina III mit großem C hätte ich gerne, aber mehr für ein Leben in der Vitrine...Zitat:
Zitat von Jan Böttcher
Für nur 3000€ gehört sie dir :lol:
https://www.ebay.de/itm/392882578742...mis&media=COPY
Anhang 137698
100% Crop mit Spiegel und dem was da abgebildet ist.
Yashica ml 28mm
Habee die Kamera im Spiegel sich selbst fotografieren lassen und. dann das Bild gespiegelt.Jedenfalls sieht es kaum nach adaptiert aus.
Hallo zusammen,
aktuell ist einiges aus dem Ausland unterwegs zu mir (die erste Meldung von DHL hinsichtlich der Verzollung hat mich am Sonntag (!) erreicht...
Aber jetzt und hier habe ich es endlich geschafft unseren lieben DCC Kollegen Hias zu besuchen und ihm das CZJ Prakticar 2,4/35mm abzu-
kaufen. Lieber Hias, vielen Dank für die interessante und nette Unterhaltung, und falls es Dich/Euch mal in Richtung Voralpenland verschlägt,
dann seid Ihr jederzeit bei mir willkommen!
Hier ist das Prachtstück:
Anhang 137804
Anhang 137805
Jawoll, es kann bis 22cm fokussiert werden!
Anhang 137806
Und es ist noch made in the GDR
Anhang 137807
Hias hatte Kummer mit einer immer mal wieder hängenden Blende. Ich habe ganz großspurig gemeint, dass das sicher nur
eine schlaffe Feder ist und dass sie Reperatur kein Problem ist... Na ja, ganz so einfach war es nicht, aber ich habe es
geschafft und die Blende öffnet und schließt wieder so wie sie soll.
Ich werde das Prakticar auf jeden Fall in Ehren halten, denn gerade der Nahbereich hat es mir angetan:
Alles bei Offenblende.
Anhang 137808
Anhang 137809
Anhang 137810
LG, Christian
Hallo zusammen,
mein erstes Auslandspaket ist angekommen... :bananajoe und zwar aus Japan.
Das war drinnen:
Anhang 137857
Anhang 137858
Anhang 137859
Anhang 137860
Es ist - typisch für MS-Optics - Objektive recht "quirky", aber es liefert eine rundum beeindruckende Bildqualität. Leider liegt zur
Zeit bleierner Nebel über dem Voralpenland, aber sobald die Sonne scheint, werde ich Fotos liefern.
LG, Christian
Glückwunsch zu dem schönen Stück! Auf das Aporis habe ich auch schon öfter geschielt und wäre beinahe schwach geworden. Nur die Brennweite hat mich abgehalten. 135mm landet bei mir so gut wie nie in der Tasche und wenn, dann ist da als Konkurrent noch das Sony STF, welches ich an sich auch sehr liebe...
Habe mir noch mal ein Exemplar geholt
Anhang 137863
und bin immer noch nicht zufrieden.
Die Bildmitte ist zwar gut, aber die Ränder und vor allem die Ecken sind an FX bei jeder Blende so schwach, dass ich damit nicht mal an DX glücklich bin.
Wer will es haben?