Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fußmassage :)
Anhang 68603
Sony A7, Zoomar München Zoomatar 2.8/90 @ F2.8
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Dank Henry und seines Contax-Vnex (http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=20627) konnte ich heute das Helios 103 53mm f1.8 zum ersten Mal an die A7II schrauben.
Für mehr als ein bisschen Bokehspielerei und ein "Portrait" des Jupiter 8 ebenfalls für Contax Rangefinder hat es bisher noch nicht gereicht.
Aber ich kann jetzt schon sagen: das wird Spass machen mit den Russinnen :lol:
Anhang 68611
Anhang 68612
Anhang 68613
PS: Gibt es über das Helios schon einen Testbericht? habe auf die Schnelle nichts finden können....
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Makros mit dem Vivitar Auto Tele Macro 2.8/90mm
Heute war ich mit dem o.g. Objektiv an meiner Nex 5N unterwegs.
Die Ergebnisse haben mich überzeugt, aber die Handhabung ist für mich als Outdoor- und Getierfotografin doch sehr anstrengend;
ein schier endloses Gekurbel von Fern zu Nah....
Die Naheinstellgrenze geht zwar unglaublich dicht ran, aber da sind dann auch bei maximalem Auszug gute 20cm, die man auf's Objekt zubewegen
(und stillhalten!) muß, um nicht aus dem kleinen Schärfebereich rauszusausen, uff.
Und natürlich (...) ist es auch recht schwer, man mag es auf keinen Fall freihängend an der Nex tragen ;-)
Aber genug gejammert, hier ein paar der schönen Bilder von heute:
Erstmal das Bokeh:
Anhang 68614
Dann eine große Streckerspinne mit malerisch eingerolltem Brennnesselblatt:
Anhang 68616
Ein Distelbock mit immer wieder bewegten Fühlern, grrr
Anhang 68617
und eine Libelle mit schönen Augen
Anhang 68618
Man sieht, daß es heute eher ein dunklerer/bewölkter Tag war, aber letztlich bin ich mit dem Objektiv zufrieden.
Ob es bei mir bleibt, ist aber noch nicht soooo sicher, s.o.
Gx
Jubi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gestern habe ich einen alten Leitz Projektor aus den 50er Jahren bekommen, den ich sozusagen als Dekoration in mein Arbeitszimmer
stellen will. Das Objektiv namens Hektor 2,8/85 habe ich natürlich sofort zum Fotografieren ausprobiert.
Anhang 68619
Anhang 68620
Als passenden Gruß zwei Fotos der Pfingstrose bei diesem regnerischen Wetter.
Ich denke das Objektiv werde ich nicht mehr einbauen und weiter verwenden.
schöne Pfingsten
Dieter