Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich habe mir günstig was russisches geangelt.
Mit Bereitachaftstasche und funktionierenden Sammlerzustand ist es
eine Zenit 12xp geworden. Tolle Kamera , finde ich . Besser als die
EM die ich ehemals besessen habe .
Noch ein paar Fotos
Anhang 135396
Mit Tessar
Anhang 135397
Anhang 135398
Anhang 135399
Anhang 135400
Klappe zu
VG
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Ein SMC Pentax-M 1:4 20mm ist dieser Tage hereingekommen und ergänzt die UWWs hier im Hause. Heute habe ich es mitgenommen und ein paar Bilder in den Thurauen geschossen. Die Thurauen sind ein Naturschutzgebiet am Fluss Thur in der Nähe des Örtchens Flaach. Die Thur fliesst hier in den Rhein, der die Grenze CH-D bildet. Alle Bilder mit der Sony A7 II in Raw aufgenommen und in Affinity Photo entwickelt und bearbeitet. Blende 4 oder 8.
#01 Waldtunnel
#02 Thur-Einmündung in Rhein - links die Thur - rechts der Rhein
#03 Bokehspielerei - Fokus auf das P im Schild
#04 Ein Limonadenbaum - Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf hätte ihre Freude gehabt
#05 Bokehspielerei - Fokus auf die Schrauben rechts im Schild
#06 Bokehspielerei - Fokus auf die Kette
#07 Ein alter Bunker am Rhein - oben ist eine Platform und Beobachtungshütte installiert (ein paar Bilder von dort mit dem neuen Nikon Ai 200mm 1:4 gibt es vielleicht morgen noch)
#08 Einige Radfahrer waren unterwegs - die Wege z.T. noch schlammig von den Gewittern die Tage zuvor
Das kleine Pentax-M schlägt sich recht gut. Ganz leichte Farbsäume in den Ecken bei starkem Kontrast aber sonst halten sich Linsenfehler im Rahmen. Bei f/8 im letzen Bild auch gute Schärfe bis in die Ecken.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bei mir ist ein Rodenstock Ysaron 4/25 hereingekommen, ein Winzling (4-Linser) für das Negativ-Format 12x18mm und natürlich bei Makros unverzichtbar.
sieht so aus an der Fujifil x-t20, unendlich wird erreicht.
ein paar erste Versuche:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nikon AiS 2.8/28mm. Da @gladstone das Objektiv schon in mehreren Threads in höchsten Tönen gelobt hat, konnte ich nicht anders und musste auch eins haben. :D
Anhang 135529