Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich mogeln mich kurz dazwischen. Habe gerade eben
einen netten alten Herren ein Minolta SRT 303b Set
abgekauft. :lol:
Anhang 134011
Sogar mit m42 Adapter. Alles funktioniert.
Auch der Blitz. Kamera braucht lediglich Batterie.
Auf den Foto nicht dabei ist die Bedienungsanleitung
und der originale Minolta MiniKoffer
VG
Ich komme an den alten langen Meyer Linsen einfach nicht vorbei!
Anhang 134036
Tele-Megor 5,5 30 & 40 cm
Carl Zeiss Jena Biotar 1:2 f=5,8cm
Erzeugt von 1946-1952
17 Blendenlamellen
Min.Fokus 0,9m
f2-f22
M42
Anhang 134077
LG Tom:dancing:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Trioplan 100 2.8
So, nach der Putzaktion des extrem versifften Trioplans kann ich das Objektiv nun zeigen. Bekommen habe ich die Linse für einen mittleren zweistelligen Betrag. Eigentlich wahrscheinlich zu viel für den Zustand. Ich wollte jedoch unbedingt wissen, ob ich was daraus machen kann. Das Objektiv lag wohl jahrelang in dem Köcher in einem feuchten Keller. Also hatte ich abgesehen von Dreck auch mit Pilzkulturen zu tun. Die Aluteile sind korrodiert und sehen ziemlich mitgenommen aus. Diese habe ich nur gesäubert. Habe aktuell keine Lust auf eine Polieraktion. Die Linsen und Rest sind von Pilz befreit. Ging eigentlich ganz gut. Kein Nebel oder Pilzspuren mehr. Nur auf dem mittleren Element hat die Vergütung gelitten. Entweder ist die Vergütung so weich oder war schon angegriffen. Auf jedem Fall hat sich auf der Linse sofort die schwarze Farbe auf dem Rand der Linse abgeblättert. Keine Ahnung, ob das nun auf die Bildqualität auswirkt.
Anhang 134200 Anhang 134201
Bin jetzt nicht unbedingt ein Fan von Trioplan-Zwiebelringen. Man kann damit auf jedem Fall schöne Instagram-Kitsch-Bilder produzieren. Hier meine ersten Tests auf meiner EOS M50.
Anhang 134202 Anhang 134203
Die originelle Fahrradsicherung ist Blende 4.0. Die Auflösung ist ganz OK, finde ich.
Anhang 134204
Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Linse behalten werde.