-
AW: Deutschlandweites Treffen?? BITTE TERMIN WÄHLEN!
Zitat:
Zitat von
Andokai
Hi,
ich werde wohl nicht kommen können da es so ausschaut als das ich nicht im Lande bin sondern auf Cuba zum arbeiten.
LG Lutz
Schade Lutz,
naja, dann schick uns aber eine paar schöne Fotos von den alten Autos auf Cuba..:peace:
Herrliche Motive dort...
Da wir eine lange Anreise habe, werden wir hier gegen 7 Uhr in Kiel "losdüsen".. Fahrzeit lt. Maps ca 5 Stunden.
Bißchen Pause zwischendurch... ich schätze wir werden zwischen 13 und 14 Uhr dort aufschlagen.
Einchecken ins Hotel können wir erst ab 16 Uhr, so das wir eigentlich nur noch einen Treffpunkt vereinbaren und die Handynummernliste
(diese per PM am Besten) aufbauen und verteilen sollten. So kann man z.B. zur vollen Stunde/zwei Stunden versuchen, jeweils einen
Treffpunkt zu haben, wo dann Neuankömmlinge abgeholt werden können und sich dort jeweils sammeln. Nur so als Vorschlag.
Vielleicht auch ein festgesetzter Essenstermin um 14 Uhr als Sammelstelle dazu und dann sollte man verbunden mit der Telefonliste eigentlich
für alles "gewappnet" sein.
LG
Henry
-
Tja die Kamera wird nicht mitreisen da das sonst zu viel Geraffel ist was mit muss Klamotten,Werkzeug,Messgeräte usw. wird einfach zu viel.
Ich werd wohl nur meine DMC-TZ4 mitnehmen.
LG Lutz
-
Zitat:
Zitat von
Andokai
Hi,
ich werde wohl nicht kommen können da es so ausschaut als das ich nicht im Lande bin sondern auf Cuba zum arbeiten.
LG Lutz
Hallo Lutz,
Du, wenn Dir echt was an dem Treffen liegt, ich würde mich echt unter
Aufbringung all meiner Kräfte opfern und für Dich nach Cuba fliegen, natürlich
echt nur, damit Du beim Treffen dabei sein kannst :peace::peace:
-
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Schade Lutz,
naja, dann schick uns aber eine paar schöne Fotos von den alten Autos auf Cuba..:peace:
Herrliche Motive dort...
Da wir eine lange Anreise habe, werden wir hier gegen 7 Uhr in Kiel "losdüsen".. Fahrzeit lt. Maps ca 5 Stunden.
Bißchen Pause zwischendurch... ich schätze wir werden zwischen 13 und 14 Uhr dort aufschlagen.
Einchecken ins Hotel können wir erst ab 16 Uhr, so das wir eigentlich nur noch einen Treffpunkt vereinbaren und die Handynummernliste
(diese per PM am Besten) aufbauen und verteilen sollten. So kann man z.B. zur vollen Stunde/zwei Stunden versuchen, jeweils einen
Treffpunkt zu haben, wo dann Neuankömmlinge abgeholt werden können und sich dort jeweils sammeln. Nur so als Vorschlag.
Vielleicht auch ein festgesetzter Essenstermin um 14 Uhr als Sammelstelle dazu und dann sollte man verbunden mit der Telefonliste eigentlich
für alles "gewappnet" sein.
LG
Henry
So ist es ja auch geplant, Henry. Siehe Doodle-Link.
Übrigens von Marburg nach Rendsburg brauchen wir i.d.R. gut 5 1/2 Stunden mit Pausen.
-
Bitte die Ankunftzeit am Samstag eintragen: http://www.doodle.com/bxxa6i9zrqyfpgsh
-
So, und nun habe ich noch eine Umfrage mit Vorlieben erstellt, um das Programm möglichst geschickt zu planen:
http://www.doodle.com/ytff9fuk8rksvcwq
-
Well, Hotel ist gebucht, Ankunftszeit vermerkt, und, obwohl ich anscheinend die einzige Nikon-Nase sein werde ........... ich freue mich!
Liebe Grüße
Horst
-
... ne, zwei- ick ooch ... ;)
Zum Programm- da bin ich für alles offen, was wir am WE nicht schaffen, erledeige ich am Montag. Habe einen Tag/Übernachtung mehr gebucht und düse am Montag spätnachmittag wieder zurück in die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei ...
Kennt man in Marburg eigentlich Yaprak, also Döner nur aus Kalbsfleisch ? Nicht daß ich magenseitig Umgewöhnungsprobleme habe ... undwech :run:
Jock-l
-
Hallo, geht uns ähnlich.
Werden voraussichtlich noch eine Nacht länger bleiben und dann gucken,
was wir fotografisch noch in Marburg vergessen haben.
Danach "zuckeln" wir dann entspannt, verbunden mit dem Besuch bei Freunden, zurück in die Landeshauptstadt.
Eintragungen erledigt.
LG
Henry
-
Witzig, dann seid ihr länger in Marburg als ich. Wir fahren am Montag drauf gen Norden und werden, Henry, bis zum Sonntag, 16.08., dort sein.
-
Zitat:
Zitat von
Cactus
Well, Hotel ist gebucht, Ankunftszeit vermerkt, und, obwohl ich anscheinend die einzige Nikon-Nase sein werde ........... ich freue mich!
Liebe Grüße
Horst
Bei uns am Fotostammtisch in Schleswig haben wir auch alles an Systemen dabei und es ist ein lustiger Haufen:
Sonyaner, Nikonianer, Canoniere, Leicianer...
Spektrum reicht von 15-75 Lebensjahren der Teilnehmer.
Die Treffen sind immer sehr interessant, die alten lernen was von den Jungen und die Jungen bekommen so manches Mal den Mund vor Erstaunen nicht zu, was es abseits von heutigen technischen Entwicklungen an "Wissen" und "Erfahrung" gibt, das sie für ihren Umgang mit der Fotografie "inhalieren" können und dies auch "begierig" tun.
Es macht einfach Spaß, so eine Mischung von unterschiedlichen Leuten und Systemen beieinander zu haben.
Freu mich schon ...
LG
Henry
-
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Wenn man Produkte "professionell" betrachtet, ist es eh "wurst", welche Marke man verwendet.
Markenkontrolle war gestern! Schluss mit "Fanyboyisms" :motz
-
PS: Man muss sie einfach alle haben: Sony, Leica, Nikon, Canon, Pentax, KMZ, Pentacon, Zeiss ...
-
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Wenn man Produkte "professionell" betrachtet, ist es eh "wurst", welche Marke man verwendet.
Richtig,
meine Stationen waren Zeiss, Yashica, Canon, Leica, Nikon und dann Digital wieder bei Canon... im KB Bereich gelandet. Mit den Ostdeutschen Kameras oder denen der "sozialistischen Bruderstaaten" hatte ich nix am Hut.
Somit habe ich diese Systemfrage lange lange überwunden und es zählen ohnehin nur die Ergebnisse und nicht das Werkzeug dafür. Es ist bei solchen Treffen immer schade, das man das Werkzeug untereinander leider nicht austauschen kann, um am jeweiligen System die Dinge mal zu testen.
Da war und ist Canon im Vorteil und das war für mich damals eben die Entscheidungsgrundlage für die heutige Richtung Canon, die höchste Anzahl an Objektiven anderer Systeme adaptieren zu können. Insofern spielen wir Canon Besitzer quasi mit dem Besten aus allen Welten. Zumindest beim Glas.
Bei Sony ist das recht eingeschränkt, bei Nikon ebenso. Meist eben in nur in eine Richtung.. alles an Canon adaptierbar. Das ist manchmal wirklich schade und es bleibt nur das Wechseln der CF Karte, damit man die Testschüsse für die Beurteilung zumindest auf der Karte hat. Dann noch die RAW Konverter
Problematik, da läßt man es meist sein.
Mit der Panasonic G1 soll wohl auch eine derartig manigfaltige Adaptiererei möglich sein. Hat ein Mädel vom Fotostammtisch sich vor einiger Zeit gekauft.
Das schau ich mir aber nochmal entspannt an.
So hat es mit den Canons aber den Vorteil, das man einem Nikonianer auch mal ein Nikon Objektiv rüberreichen kann. Oft haben die dann auch noch was altes im Gepäck und das passt dann an meine Canon und die wird dann zur Canikon:lolaway:
Best of both worlds..
LG
Henry
-
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Das sagst du so einfach... aber was würde ich tun, wenn Apple plötzlich anfinge, Linsen & Kameras* zu bauen?
*) Die hätten wahrscheinlich nur einen Knopf zum auslösen und der Akku wäre fest verlötet, würden aber extrem geil aussehen und die Bilder sofort zu MobileMe hochladen.
-
Es gab sogar schon Digiknipsen von Apple! Siehe hier: http://www.mac-museum.ch/Daten/Pages...quicktake.html
Natürlich hatte ich sie alle (*twinkle*) nicht
-
*ankopflang* Mit dem einen Knopf lag ich gar nicht mal so föllich falsch...
-
Genau!
In meinem direkten Umfeld finden sich auch differente Systemnutzer ... ergebnisorientiert, ohne Zweifel und aus fotografischer Sicht ständig ein Gewinn.
Dennoch fand ich es oft schon schade, andere Objektive, deren Ergebnisse in den Händen ihrer Owner mich beeindruckten, nicht ausprobieren zu können.
Ist aber sekundär ... für mich zählt der Kontakt und der Austausch über das gemeinsame Interessensgebiet.
Liebe Grüße
Horst
------------------
Bei uns am Fotostammtisch in Schleswig haben wir auch alles an Systemen dabei und es ist ein lustiger Haufen:
Spektrum reicht von 15-75 Lebensjahren der Teilnehmer.
Die Treffen sind immer sehr interessant, die alten lernen was von den Jungen und die Jungen bekommen so manches Mal den Mund vor Erstaunen nicht zu, was es abseits von heutigen technischen Entwicklungen an "Wissen" und "Erfahrung" gibt, das sie für ihren Umgang mit der Fotografie "inhalieren" können und dies auch "begierig" tun.
Es macht einfach Spaß, so eine Mischung von unterschiedlichen Leuten und Systemen beieinander zu haben.
Freu mich schon ...
LG
Henry
---------------------
-
Horst, schön, dass du dabei bist!
-
Ich könnte heulen...aber der Reihe nach...
neuer Job zum 01.07.2009 angetreten, schon beim ersten Tag den Termin um das zweite Wochenende im August geblockt als frei und nun das... Geschäftsreise mit allem Zipp und Zapp....übers Wochenende.... und nu????
Frisch in der Firma wird man natürlich ausgenutzt und man sagt solchen Chancen auch nicht ab, oder.... also wird es wohl heißen... Birmingham und Newcastle ich komme...
tja so kanns gehen...
Ich wünsche Euch auf jeden Fall tolle Motive, anregende Gespräche und eine wunderschöne Zeit....hätte mich gern vom MF Virus anstecken lassen...
die Hoffnung stirbt zuletzt Carsten, dass wir uns irgendwann doch noch einmal treffen...
-
Schade, Hein. Aber das wird schon irgendwann mal.
Und an die anderen: Bitte beim Thema bleiben!
-
So, nun wird es langsam Zeit, herauszufinden, ob ihr alleine oder in Begleitung kommt.
Bitte angeben: http://www.doodle.com/38ifsgeg7acbayvv
-
Übrigens, wer nicht an den Umfragen teilnimmt, der darf sich nicht beschweren, wenn seine Wünsche nicht berücksichtigt werden!
-
Carsten, da fehlt noch was in deinem letzten Beitrag. :wiegeil:
Das: :motz
Und das :redeye:
und das auch :noe::rtfm::mad::post:
meint völlich überflüssigerweise :blah:
Willi
-
OK, war vielleicht ein bisschen groß. Doch es ist schwierig, solch ein Treffen zu organisieren, wenn die Leute, die kommen wollen, keine Angaben machen.
Doodle bietet schon eine einfache und schnelle Möglichkeit, Termin und Vorlieben abzustimmen - nur genutzt werden muss es auch.
-
Muß eigentlich jeder der dazugehören möchte als Beweis eine manuelle Optik mitbringen und vorzeigen...:lolaway:
-
Nö, reicht nicht mit dem Autofokus zu "Ballern"... :peace::dancing:
Hab genug "Eintrittskarten" dabei wenn doch... Dann leih ich Dir eine..!!
Schön das Du dabei bist.. dann klönen wir über Fliegerei.. VFR oder IFR?
LG
Henry
-
Zitat:
Zitat von
hinnerker
...Schön das Du dabei bist.. dann klönen wir über Fliegerei... LG Henry
nix von beiden, wir bequatschen anhand einiger fliegerbilder die ich mitbringe,
ob das manuell auch lösbar gewesen wäre...:peace:
-
Zitat:
Zitat von
wolfi
Sei nicht sooo gemein! Aber auch manuell geht sehr viel! Ich habe zu Film-Zeiten mit einer 500N und einem Danubia 8/500 viele sehr sehr gute Bilder gemacht! Aber das war noch Film... Aber die Bilder sind :peace:
-
Zitat:
Zitat von
wolfi
Gern, freu ich mich drauf... fliegen und foten hatte ich noch nicht im Programm. Aber zumindest das internationale Sprechfunkzeugnis für VFR hab ich gemacht und bin viel mit den Kollegen geflogen.
Damals war ich noch nicht wieder bei der Fotografiererei.. obgleich es da nachträglich gesehen viele schöne Situationen zum foten gegeben hätte, die sich festzuhalten gelohnt hätten.
Freu mich ...
LG
Henry
-
Hm, abgesehen von der möglichen "Weiterverarbeitung" derartiger Daten- wir werden doch nicht nur in ein Ablaufplan gepresst, die Spontanität wird keine Geisel ? ... :D
Ne, keine Magenbeschwerden, Saueraufstoßen- mir übermütiges Grinsen beim Lesen (Ich bin eher der Typ, der losgeht und Bilder macht, sebst beim Gang über eine Kreuzung, während andere noch davorstehen und die Zeit der Grünphase ausmessen wollen, ob die Zeitspanne ausreicht für ein, möglicherweise zwei Bilder ... ;) Irgendwann mache ich einen T-Shirt-Druck, nach Hinten "Der Trend geht zum Zweitbild-Ich bin Serienbildfunktion-Nutzer" oder so. Aber genug gegackert).
Ich sehe schon, wir werden den Ort mal so richtig aufmischen, das wird bei Denen sogar in der Ortschronik zu finden sein :D
Jock-l
-
??? Jock-l, deinen Beitrag verstehe ich absolut nicht.
-
Nimms als Joke ... Es sieht auf den ersten Blick sehr strukturiert aus.
(Wenn wir hier in Berlin unterwegs sind, das klappt so einfach- Termin, wer will mit, der Rest intuitiv vor Ort, also auch auf Veränderungen, Leute klinken sich ein oder gehen, wenn noch was anderes ansteht ...
Besuche von außerhalb geben ein zwei Wünsche der Rest kommt vor Ort- aber das ist meine Erfahrung mit vielen Rundgängen via DSLR u.a. Foren, bei Gruppen von zwei drei Usern bis hin zu 26/26 regelrechten Führungen ...)
Jock-l
-
Jock-l, es übernachten einige. Wenn wir da nicht etwas Struktur reinbringen, dann wird das nichts.
Mit einer großen Gruppe werden wir spontan auch keinen Platz in einem Restaurant finden, auch das will vorbereitet sein.
Und für abends wollen wir doch auch einen Ort haben, wo wir etwas sitzen können, oder?
Das geht auch nicht einfach so.
Für diese Reservierungen brauche ich in etwa die Anzahl der Teilnehmer (inkl. Partner).
Die Interessen habe ich abgefragt, weil ich dann eher überlegen kann, wann wir wohin gehen. Marburg will erlaufen werden, es warten viele Treppen und Anstiege. Da ist es ärgerlich, wenn man einen Weg mehrmals laufen muss...
Es wird noch "intuitiv", spontan und chaotisch genug werden - keine Angst.
-
So, der erste "Ablaufplan" steht.
Ihr werdet sehen, dass es nur eine grobe Planung ist und ausreichend Freiräume lässt:
Uhrzeiten gelten als "in etwa".
Samstag:
11.30 - erster Treffpunkt am Rathausplatz/Marktplatz, anschließend erster Gang durch die Barfüßerstraße (Oberstadt, direkt daneben)
12.30 - Mittagessen, ohne feste Planung, da wir vermutlich noch nicht so viele sein werden.
14.00 - zweiter Treffpunkt am Rathausplatz/Marktplatz (das Hotel "Sonne" ist auch direkt dort)
14.30 - Gang hinauf zum Schloss mit Rosengarten, Überblick über Marburg in zwei Richtungen und Gelegenheit zu einem Kaffee.
17.00 - Gang hinunter durch die Altstadt zur Elisabethkirche (groß wie ein Dom) und zum alten botanischen Garten.
19.00 - Abendessen, ich werde ein Restaurant reservieren, in dem wir genug Platz haben, zusammensitzen und evtl. per Beamer die Ergebnisse des Tages anschauen können (hoffentlich klappt das!).
anschließend: Möglichkeit ein paar "Nachtfotos" zu machen. ;)
Sonntag:
früh - Zeit für das selbständige Erkunden der Stadt im Morgenlicht. ;)
10.00 - Treffen am Rathausplatz/Marktplatz, Gang hinunter durch einen anderen Teil der Altstadt zur Lahn und in den Stadtteil "Weidenhausen", wo man sich schön in diverse Kneipen zum "unorganisierten" Mittagessen verteilen kann.
14.30 - Abschluss des Treffens, da einige womöglich wieder Richtung Heimat fahren müssen.
Wer noch länger bleiben kann, dem bieten sich mit der Alten Universität und einigen anderen Stellen noch viele Möglichkeiten. Ich bin dann auch noch dabei.
Jeder, der zwischendurch Marburg auf eigene Faust erkunden will, kann dies natürlich auch gerne tun, wobei wir immer wieder Treffpunkte ausmachen sollten, sonst wird es kein "Usertreffen", sondern eher ein privater Ausflug. ;)
Das Schönste an Usertreffen ist doch, mit den anderen zu "klönen", "schwätzen" und "schnacken".
Ich kümmere ich um Laptop und Beamer (Daumen drücken!) und versuche, ein Lokal für den Samstagabend zu finden, wo wir dies auch nutzen können.
Dafür bräuchte ich aber die Gesamtanzahl für die Tischreservierung. Je mehr wir sind, die dort zu Abend essen, desto eher bekommen wir einen für uns abgetrennten Bereich, ohne dafür Geld zu zahlen.
Wäre das so in Ordnung?
-
Ömm, mein Zug kommt um 11.19 an. Zumindest nach Plan ;)
Zur Not würde ich auch ’nen Biimer beisteuern. Schlepp!
-
Willi, wir können das erste Treffen auch gerne um 11.30 festsetzen.
Das mit dem Beamer ist toll. Ich gebe dir nochmal Bescheid, ob ich was erreichen kann. :)
-
Rückfahrt: Marburg(Lahn) 09.08. ab 19:35
-
Danke, mehr brauchts nicht- ein schönes "Korsett" ... ;) Jock-l
-
So, der nächste Schritt ist getan: Ich habe - übrigens in der "Sonne" - einen eigenen kleinen und gemütlichen Raum für uns reserviert, ab 19.30 Uhr.
Dort können wir ungestört essen, "klönen" und evtl. die Bilder anschauen.