AW: Schneider-Kreuznach Componon 1:5,6/150 mm ...
So aus der Erinnerung hab ich mal aufgeschnappt, das Heliopan Adapterstücke gebaut hat, die von M39x1 auf M39x0,75 gingen.
Novoflex kann sowas auch im Programm haben. Die haben soviele Sachen (Adapter)
für den Makro Bereich, da könnte man meinen, die können zur Not auch von Erdgas nach Braunkohle konvertieren... :lolaway:
Kontaktiere die mal
http://www.novoflex.com/de/firma--kontakt/
Telefonnummer und anrufen.. ist vielleicht das Einfachste.
LG
Henry
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Klaus,
erst ein mal Willkommen im DCC. Ja, diese Linse habe ich auch.
Hier meine Adapteritis am Balgen. Sie besteht aus einem Adapterring der genau auf das Componongewinde paßt, kameraseitig mit M42 Gewinde (ich weiß leider nicht den Hersteller oder sonstige Angaben, fand ich in meiner Grabbelkiste), darauf ein M42 Zwischenring, dann den M42/M39 LEICO Adapter gefolgt vom NIKLEI-K Adapter für das Novoflex Bajonett.
Hier noch ein Beispielfoto mit maximalem Balgenauszug - minimaler Aufnahmeabstand 40 cm. Wie man unschwer erkennen ein Abbildungsmaßstab von ungefähr 1:2 kann man am Crop erreichen. Dann eine Aufnahme bei Offenblende im ungefähr Unendlichen.
Gruss Fraenzel
Danke für die Rückmeldung - auch wenn ich sie erst spät gelesen habe - ich muß wohl in den Einstellungen meines Accounts noch was ändern, damit ich Antworten auch per eMial bekomme.
Schönen Gruß
Klaus
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Schneider Kreuznach Componon 5.6/150
Hallo,
ich glaub hier können noch ein paar Beispielbilder rein. Habe endlich mein Componon an einem klapprigen Marexar M42-Balgen - plus Zwischenring - an der Sony A7M2 adaptiert.
1.
Anhang 112552
2. Crop 55% (Capture One-Gratis Version für Sony Kameras)
Anhang 112553
3.
Anhang 112554
4.
Anhang 112555
5. Spinne mit Honigbiene im "Paket"
Anhang 112556
6.Admiral
Anhang 112557
7. Tagpfauenauge
Anhang 112559
Aufnahmen "offen" bei 5.6 und Bl. 8