Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
dann bist du im besitzt eines der Modelle aus der letzten Baugeneration. MC bedeutet MultiCoated (Mehrfachvergütet) was zu der damaligen Zeit eine technische Innovation war und daher oft auf die Objektive gelabelt wurde.
man erkennt es auch deutlich an einem Orange-Rot Schimmer wenn man das objektiv ins Licht hält:
Anhang 41159
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
heute ist das Porst 1:1.4 50mm angekommen! Gut das es alles mitbrachte was der Verkäufer auch versprach. Also Linsen klar und sauber, denke mal das ist ja auch das Wichtigste am Glas. Alle Funktionen (Blende und Fokus) laufen sehr weich und geschmeidig! Vor allem gefällt mir die rötlich/lila Vergütung der Linsen wunderbar!
Aber so ein Bild wie Bastl bringe ich einfach nicht hin.:donk
Viele Grüße: Wolfgang
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier habe ich auch noch drei in den Tiefen meiner Sammlung gefunden. Fotografiert habe ich selten damit, ein paar Aufnahmen wegen des Bokehs
vor einiger Zeit. Jedenfalls gibt es sie in diversen Erscheinungszuständen; meines Erachtens sind sie von Cosina und eben nicht von Tomioka oder was alles
zur "Wertsteigerung" so vermutet wird
Anhang 73822
Anhang 73823
Anhang 73824
Es sind wirklich nur kosmetische Unterschiede, ich meine uich habe auch eins von Chinon, das so aussieht.
Gruß Dieter