AW: Zuiko Digital ED 12-60 mm 1:2,8-4,0 SWD
So, gestern war es soweit:
Das zweite 12-60er ist nun eingetroffen.
Mit diesem hatte ich echt Glück, denn es ist in hervorragendem Zustand mit allem Zubehör.
Der Zoomring dreht viel leichter als beim ersten und die Linsen sind sehr sauber (Frontlinse war immer durch UV-Filter geschützt, der auch dabei war).
Es funktioniert auch einwandfrei, hatte allerdings erst zeit für ein paar schnelle Testfotos.
Ich habe die Linse auch gleich zusammen mit dem EX-25 ausprobiert, aber festgestellt, dass die beiden nicht so gut harmonieren, denn eine Fokussierung ist nur bei 60mm und nur bei 0,25m möglich, somit ist man sehr eingeschränkt, was Abbildungsgröße und Abstand zum Motiv betrifft.
Ich freu mich schon, wenn ich Zeit finde, das gute Stück ordentlich zu testen.
Alois
Zitat:
Zitat von
Alois
So, gestern war es soweit:
Das zweite 12-60er ist nun eingetroffen.
Mit diesem hatte ich echt Glück, denn es ist in hervorragendem Zustand mit allem Zubehör.
Der Zoomring dreht viel leichter als beim ersten und die Linsen sind sehr sauber (Frontlinse war immer durch UV-Filter geschützt, der auch dabei war).
Es funktioniert auch einwandfrei, hatte allerdings erst zeit für ein paar schnelle Testfotos.
Ich habe die Linse auch gleich zusammen mit dem EX-25 ausprobiert, aber festgestellt, dass die beiden nicht so gut harmonieren, denn eine Fokussierung ist nur bei 60mm und nur bei 0,25m möglich, somit ist man sehr eingeschränkt, was Abbildungsgröße und Abstand zum Motiv betrifft.
Ich freu mich schon, wenn ich Zeit finde, das gute Stück ordentlich zu testen.
Alois
Moin Alois,
super!! > Damit meine ich natürlich, dass Dein neues 12-60er nun endlich okay zu sein scheint :dancing:
Schade, dass der EX-25 nicht so gut harmoniert - aber dafür hast Du ja noch Dein anderes Schätzchen :bananajoe
Liebe Grüße
Henrik
Zitat:
Zitat von
marc
Was hast du denn bezahlt gehabt?
Für das 1260 hab ich Eur 640,-- und für den EX-25 hab ich EUR 75,- bezahlt.
Damit kann ich sicher zufrieden sein.
Jetzt muss ich nur noch Geduld haben bis die Rückzahlung fürs erste 1260er da ist, immerhin EUR 557,- . :motz
Alois