wo zum Donnerwetter soll ich denn bei den aktuellen Wetterverhältnissen blauen Himmel herbekommen? :blah:
Druckbare Version
Ist das MEIN Problem?
:lolaway:
:run:
Hallo!
Ich habe mir eben mal einen Foto Blog eingerichtet um euch ein paar Bilder mit dem Sigma zeigen zu können.
http://pixelpost.langenleuba-oberhain.de/
Alle Bilder sind lediglich auf die 1024 er Auflösung verkleinert und ansonsten unbearbeitet. Schaut mal bitte ob ihr damit was anfangen könnt. Andere Pics kann ich erst machen wenn das Wetter wieder besser ist :-(
LG Göran
was für ein Wetter willst Du denn noch haben. Du hast doch schon blauen Himmel. ;)
Wartet erst mal meine trüben Bilder ab :eek:
Wichtig ist auch immer zu wissen auf welchen Bereich scharfgestellt wurde. Damit kann man dann auch besser beurteilen ob das Objektiv einen Front- oder Backfocus hat.
was für ein Wetter willst Du denn noch haben. Du hast doch schon blauen Himmel. ;)
Jetzt ist alles grau und regnerisch, die Bilder sind schon paar Tage alt
so, ich hab jetzt hier mal zuerst die Bilder vom Testchart. Einen leichten Fehlfokus scheint das Sigma im WW-Bereich zu haben, oder?
Von links nach rechts Brennweiten: 18mm, 25mm, 36mm, 46mm, 73mm
und die nächsten Bilder. Alle Bilder sind unbearbeitete RAWs und in Aperture um 1/3 Blende aufgehellt. Das komplette Bild ist auf 500 Pixel verkleinert, die drei anderen sind 100% Crops von der Bildmitte und vom linken und rechten Rand.
ähm sorry, ich hab ja 800px zur Verfügung. Also die Crops noch einmal :)
und hier noch 2 Bilder welche evtl. die Wirkung des OS zeigen. Links ohne, rechts mit OS. 100% Crop komplett unbearbeitet aus RAW
ähm vergessen: 125mm, f/9, 1/40