Ich wüsste noch eine gute Linse :ein 12-60 er...sollte aber am anderen Ende eine E-3 dran haben:blah:
Gruß Jörg
Druckbare Version
Ich wüsste noch eine gute Linse :ein 12-60 er...sollte aber am anderen Ende eine E-3 dran haben:blah:
Gruß Jörg
Der Spaß wird sicher einmal günstiger und dann werden wir mit den Leica-M-Objektiven spielen, die aufgrund ihrer Bauform sehr gut abbilden - besser als die SLR-Objektive habe ich gelesen (Verzeichnungen treten nicht auf).
Ich kann mir gut vorstellen, dass Leica statt der M8 mit diesem System weitermacht.
Die Objektive sind wirklich das Feiste in dieser Größe.
Um 1200€ ist da sicher eine G1 + Standardzoom und einem M-Objekitv (eher teuer) samt Adapter möglich.
Aber ich lösche jetzt sofort G1 und M von meiner biologischen Festplatte, denn ich kenne mich, und meine neue DSLR ist schon 20 Stunden alt, und so weiter .......
Für ein M-Objektiv alleine wirst du die €1200,- brauchen.
Es sei denn du hast Glück und findest ein gut erhaltenes Gebrauchtes, das dich dann "nur" € 600,- kostet. ;)
Ich habe meine Festplatte gerade formatiert, von was sprichst Du, Carsten???
Es freut mich für Leica, so wertbeständig zu sein. Das ist auf jeden Fall ein neues Segment.
Gibt es außer Leica noch Hersteller dieser M-Objektive?
upps - wir schweifen ab -
Ich habe gestern ein altes Sigma 28-200 Suppenzoom auf der 5D ausprobiert:
Ergebnis: :reier:
Leider brauchen gute DSLRs auch gute Objektive. Diese Kombi kann man vergessen.
mfg Peter
Echt? So schlecht?
Leider - daher bin ich nicht so für diese Brennweitenwunder.
Würde zu gerne wissen, wie sich ein 28-300 IL macht, aber da sprengen wir bei weitem die Vorgabe.
Du solltest dich mal mit Dominik (Mr.Blue) treffen, der hat dieses Linse.
P.S.: PM erhalten?
Aber hallo, Kleinkram??? Diese Sachen schlagen immerhin mit ca. 300,--€ zu Buche! Bleiben also nur noch 900,--€ für Cam und Objektive... :nanu:
Wisst ihr jetzt, warum ich mir ein Bandstativ (Siehe http://gallery.digicamclub.de/4image...35&mode=search) gebastelt habe? :hehehe:
Tja irgendwo muss man ja mitn sparen anfangen :run:
Aber mal zum Thema zurück. Die Ausrüstund die hier gerade empfohlen wird sieht ja so in etwa aus wie sie mal bei mir sein soll.
-EOS 450D mit Kitobjektiv ~530€
-Canon EF 50mm /1,8 II ~100€
-Canon EF 70-300mm /4-5,6 IS USM ~480€
So stelle ich mir mein Anfängerset für den Anfang mal vor
Bei einwänden gebt mir bitte eine aufn Deckel:D
Gruß
Markus